Das Neueste

Haben Sie schon… Red Faction: Armageddon gespielt?

 

red faction armageddon played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Das Spiel, das diese Serie tötete. Red Faction: Armageddon war Volitions einziger wirklicher Fehlschlag, eine Fortsetzung des atemberaubenden Red Faction: Guerilla, aber eine, die sich viel zu schlecht verkaufte. THQ wollte es nicht haben und ging wenige Momente später ein, die Rechte gingen (zusammen mit Darksiders) an Nordic Games (und diese Leute werden wahrscheinlich darauf hocken wie uralte Drachen, sie eifersüchtig bewachen und niemandem mehr die Möglichkeit geben, sie auch nur zu berühren). Aber wissen Sie was? Das Spiel war gar nicht so schlecht.

Der größte Fehler von Armageddon war, dass es nicht so gut war wie Guerilla. Die Vergleiche sind unvermeidlich und berechtigt – und es blieb hinter dem Vorgänger zurück. In mancherlei Hinsicht blieb es hinter ihm zurück, weil es ein überraschend anderes Spiel war, denn es nahm die Open-World-Ultra-Zerstörung von Guerilla und verlegte sie in einen unterirdischen Korridor.

Dennoch, es ist ein verdammt guter Corridor Shooter, mit außergewöhnlichen Levels der Zerstörung – und in diesem Teil auch Konstruktion/Bau. Das Beste ist aber die Magnet Gun, die dem Spieler ermöglicht, zwei beliebige Dinge in der Spielwelt (Gebäude, Feind, Fahrzeug, etc.) miteinander zu verbinden und mit Gewalt kollidieren zu lassen. Was bedeutet, dass man alle Waffen ignorieren und alles zerstören kann.

Ich bin der Ansicht, dass es fünf Jahre später (wie, WIE?) viel besser ankommen würde, denn wenn man es heute spielt, geht man nicht mehr mit besonderen Erwartungen an dieses Spiel heran und nimmt es als das, was es ist – und das war zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung nicht möglich. Und Sie werden eine verdammt gute Zeit haben, wenn Sie es spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.