Das Neueste

Haben Sie schon… Technobabylon gespielt?

 

technobabylon played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich spielte das Sci-Fi-Point-and-Click-Abenteuer Technobabylon [offizille Site] gegne Ende des letzten Jahres, da ich es mir für einen nasskalten Tag aufgehoben hatte. Eine Erinnerungen an dieses Spiel scheinen bereits Jahrzehnte alt zu sein – und das liegt vor allem an der Qualität des Weltenbaus (world-building). Ich habe das Gefühl, als wäre ich mit Kurzgeschichten über Trance, den Mindjacker und Knochenbomben aufgewachsen. Das liegt zu einem guten Teil daran, dass Technobabylon wirklich weiß, wie man sich Elemente des Cyberpunk ausborgt und diese effektiv überarbeitet, aber es liegt auch an der Qualität des Skripts.

Es gibt die Tendenz, über gute Skripts in Relation zum jeweiligen Medium oder Genre zu sprechen. Wenn ich schreibe „Dieser Survival-Horror-Shooter hat ein gutes Skript“, werden Sie vermutlich dieses Statement um „für einen Survival-Horror-Shooter“ ergänzen. Es ist impliziert.

Das ist natürlich nichts Videospiel-Spezifisches. Unterschiedliche Standards und Erwartungen werden auch bei Comics, Filmen, Seifenopern, Wrestling und so weiter angewandt, also bei allem, was nach einem Drehbuch abläuft. Deshalb heißt es, wenn ich sage, dass Technobabylon gut geschrieben ist, dass es für ein Sci-Fi-Abenteuerspiel gut geschrieben ist. Aber die Dialoge und die gebaute Welt sind stark genug, um mein Gehirn dazu zu bringen, von Technobabylon als etwas zu denken, dass halb Roman und halb Spiel ist. Und dieses Spiel ist entschieden stark genug, um mich zu überzeugen, dass ich unbedingt antesten muss, was Technocrat Games als nächstes herausbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.