Das Neueste

In DOOMs Soundtrack ist ein satanisches Easter Egg versteckt

 

doom soundtrack easter egg 01

Das neue DOOM ist in mancherlei Hinsicht eine Überraschung.

Zunächst einmal ist überraschend, dass es, Sie wissen schon, gut ist. Um ehrlich zu sein, es ist nicht nur gut, es ist exzellent. Außerdem ist es bis zum Rand mit Geheimnissen gefüllt und es macht Spaß und es ist wirklich fesselnd, diese an den Schauplätzen auf dem Mars auszubuddeln.

Doch DOOMs Geheimnisse sind nicht strikt nur im Spiel zu finden. Es stellt sich heraus, dass zumindest eines die Grenzen des Mediums überschreitet. Einer der Songs, er trägt den Titel “Cyberdemon”, enthüllt seine wahre Natur nur, wenn man ihn durch ein Spektrogramm laufen lässt. Sobald dies bekannt war, ließen es sich einige YouTubers nicht nehmen, dieses Easter Egg zu demonstrieren:

Ja, wenn man die Frequenzen des Songs in einem Spektrogramm visualisiert, bekommt man Pentagramme und Hell’s Dread Area Code (Postleitzahl) zu sehen.

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber genau deshalb ist es so großartig.Als seinerzeit das erste Doom die Herzen der Eltern mit Furcht erfüllte, wäre so etwas skandalös gewesen. Nun ist es leicht affektierter Rückblick und ein klares Zeichen dafür, dass sich die Leute, die dieses Spiel kreierten, extrem große Mühe gegeben haben. Der Teufel steckt in den Details, und zwar buchstäblich.

DOOM – So können Sie Intros überspringen, den Nightmare Schwierigkeitsgrad freischalten und die Mausbeschleunigung reduzieren

DOOM – So nützen Sie den Unlimited Argent Cells Glitch

DOOM PC – Behebung von Fehlern und Problemen (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.