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Horizon Zero Dawn hat eine clevere Lösung für ein weitverbreitetes Videospielproblem

 

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Wann immer ich einen neuen Trailer für Horizon Zero Dawn sehe, bete ich, dass dieses Spiel nicht beschissen sein möge. Basierend auf den 30 Minuten, die in dieser Woche gespielt werden konnten, muss ich sagen, dass es vielversprechend aussieht, und zwar nicht nur in Bezug auf die großen Dinge: die kleinen Details sind ebenfalls exzellent.

 

Ein besonderer Aha-Moment passierte, als die Entwickler die Spieler durch einen winzigen Abschnitt des Spiels führten, der denjenigen ähnelt, die in den Trailern des Spiels zu sehen sind. Doch im Vergleich mit diesen wirkte er mehr wie ein richtiges Spiel, denn die Spieler konnten die Menüs aufrufen, Quests von Charakteren akzeptieren und bei Händlern verschiedenes kaufen.

 

Während der Entwickler ein Stück Rüstung einsammelte, fiel mir eine Option für den Spieler auf, einen Job zu kreieren („create a job“). Auf die Frage, ob dieser Text nur ein Platzhalter sei, erwiderte der Entwickler, dass es sich um eine Option handle, die es auch im fertigen Spiel geben wird. Das ist schön, denn es stellte sich heraus, dass sie sehr nützlich sein wird!

 

Wie oft wollten Sie schon in Spielen irgendeinen Ausrüstungsgegenstand kaufen/herstellen, es fehlte Ihnen aber dazu irgendein Crafting-Material? Das ist ärgerlich, vor allem dann, wenn man nicht weiß, wo man das auftreiben kann, was man benötigt. In Horizon Zero Dawn wird die “create a job” Option eine Quest generieren, die Ihnen die Materialien/Gegenstände einbringen wird, die Sie für die gewünschte Ausrüstung benötigen.

 

Jedes Spiel sollte diese Idee ASAP kopieren.

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