Hinterhältige Manöver, mit denen Sie Ihre Feinde überraschen können
Eine der wichtigsten Fähigkeiten in einem Shooter ist, sich auf den Karten genau auszukennen (map awareness), vor allem über alle verfügbaren Fluchtrouten und Möglichkeiten, dem Feind in den Rücken zu fallen, Bescheid zu wissen. Vieles davon erwirbt man einfach durch Erfahrung. Aber es schadet auch nicht, anderen Spielern zuzusehen, weshalb ich diesen Guide zusammengestellt habe, der einige meiner libsten Routen und besten Tricks auf allen Karten von Overwatch zeigt (es Fehlen nur Route 66 und Hollywood, weil es dort nichts gibt, was einem nicht sofort auffällt). Dieser Guide bietet natürlich keinen vollständigen Überblick über alle Routen, die auf den Karten möglich sind – es gibt tonnenweise weitere, die bereits entdeckt wurden oder darauf warten, entdeckt zu werden -, aber ich werde neue Routen und auch gute Positionen für Geschütztürme hinzufügen, wenn ich sie finde.
Hanamura
Widowmaker ist exzellent, um auf Hanamura zu verteidigen. Es gibt auf dieser Karte Engstellen (choke points) und zahlreiche erhöhte Verstecke, aus denen die Scharfschützin Feinde ins Visier nehmen kann. Einer befindet sich im letzten „capture point area“ (Gebiet, in dem ein Punkt zu besetzen ist) — „just grapple up to the platform“. Weiter weg von diesem Punkt können Sie heimlich auf einem Dach bei einem Stromverteiler Campen, wie unten zu sehen ist.
Temple of Anubis
Viele Charaktere, darunter Hanzo, Genji D.Va und Pharah können durch die Fenster im „tall room“ auf dem linken Pfad hüpfen, wenn Sie sich dem ersten Capture Point (Punkt, der erobert werden soll) als Angreifer nähern. Mit Junkrat ist es ein bisschen schwieriger, aber er kann es schaffen.
Junkrats Ultimate kann ebenfalls durch diese Fenster geworfen werden/hüpfen.
In der Nähe des zweiten Punkts gibt es viele erhöhte Plattformen, die Genji gut zu seinem Vorteil nützen kann.
Widowmaker kann sich von der schwebenden Luftschiff/Lastkahn in der Nähe des Angreifer-Spawn-Punkts (attacker spawn) aus als Scharfschützin betätigen.
Volskaya Industries
Charaktere mit Bewegungsfähigkeiten (D.Va, Tracer, Pharah, Reaper und so weiter) können die Engstelle/den Flaschenhals (bottleneck) beim ersten Punkt komplett überspringen, indem Sie über den Fluss zur Linken, wenn Sie sich vom Attacker Spawn (Punkt, an dem die Angreifer ins Spiel einsteigen) nähern. Aber seien Sie vorsichtig, denn Lucio kann Sie am Anfang in einen defensiven Hinterhalt locken.
Beim letzten Punkt der Karte, können angreifende Pharahs, Lucios, D.Vas und andere auf der rechten Seite der Karte einen Schleichpfad benützen, und zwar rechts vom „health kit closet“ (Schrank mit Gesundheitspäckchen). Die Hauptengstelle lässt sich sehr gut verteidigen, weshalb Sie, wenn Sie diese alternative Route wählen, die Verteidigung leichter schwächen können, damit es für Tanks einfacher wird durchzubrechen.
King's Row
Pharah, Genji und D.Va können unter der Raffinerie zwischen dem letzten Capture Point und der ersten Biegung /Kurve (bend) bei der letzten Annäherung durchfliegen – das ist für Angriff wie Verteidigung nützlich. Mercy sollte ebenfalls in der Lage sein, dies zu tun, und zwar dann, wenn Sie einem der genannten Charaktere folgt.
Ein angreifender Lucio kann das oberste Fenster der Kirche erreichen, in der er ins Spiel einsteigt (spqwnt), indem er an der Wand hochläuft (das muss man einige Male versuchen). Von dort aus können Sie mit „speed boost-wall run“ (beschleunigtes Laufen an der Wand) direkt zum Capture Point (Punkt, den es zu erobern gilt) gelangen, ohne den Boden zu berühren.
Tipps für sechs weitere Karten in Teil 2...
Overwatch – So können Sie schnell aufleveln & viele Loot Boxes verdienen
In Overwatch sind einige coole Easter Eggs versteckt
Overwatch - 15 Dinge, die Sie wissen sollten, ehe Sie mit dem Spielen beginnen (Beginner's Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen