The Lion's Song von Mi'pu'mi Games
In diesem ersten, kostenlosen Kapitel der episodischen Abenteuerserie The Lion's Song spielen Sie als Wilma, eine aufstrebende Musikerin, die versucht, in einer abgelegenen Hütte in den Wäldern rund um Wien Inspiration zu finden. Historische Spiele wecken allgemein mein Interesse, und wenn sie so atmosphärisch und schön gezeichnet sind wie dieses, wird meine Aufmerksamkeit noch viel kräftiger gepackt.
Dreams and Reality von Alce X
Ich weiß nicht, wie es Ihnen ergeht, aber wann immer ich eine Idee habe, steigen buchstäblich Gedankenblasen aus meinem Kopf auf (ich muss aufpassen, in der U-Bahn keine inspirierenden Gedanken zu haben). Ich dachte aber nie daran, auf diese Blasen zu springen, um höhere Plattformen zu erreichen, weshalb Alce X Lob dafür gebührt, so eine clevere Mechanik in diesen niedlichen, von Hand gezeichneten Platformer eingebaut zu haben, der von einem elfenbein-klimpernden Soundtrack begleitet wird.
IF Tutorial von Adam Cadre
Es kann ein gewisser Sprung sein, von anderen Arten interaktiver Fiktion zu „parser-based“ Geschichten zu wechseln, die von Ihnen erfordern, die Befehle selbst einzugeben, weshalb dieses interaktive Tutorial wirklich nützlich erscheint. Adam Cadres Tutorial bringt Ihnen alles bei, was Sie wissen müssen, um in diesem Genre einen guten Start hinzulegen, während es einen netten Überblick über die Stärken und Schwächen von „parser IFs“ bietet. Selbst wenn Sie sich schon an IFs versucht haben sollten, ist es wert, gespielt zu werden.
Sky Kaiser von Sammy Minh
Ein von Actraiser inspiriertes Browserspiel, in dem Sie in die Rolle des Kaisers (nein, nicht der) schlüpfen, eines "god-like being", das entschlossen ist, die Zivilisation gründlich zu erneuern, indem es Kacheln auf eine vage SNES-artige Spielkarte knallt. Sie müssen während Ihrer Quest Ressourcen in Besitz nehmen und verwalten, während Sie gelegentlich ins Reich der sterblichen hinuntersteigen, um eine wilde Kreatur zu erledigen.
Ticketman von Thomas Newlands
Es läuft, zumindest für mich, nicht allzu gut, aber Sie sollten diese alberne, doch wunderbar spezifische Fahrkartenkontrolleur-Simulation trotzdem spielen. Sie sind die Person, die auf Bahnöfen Bahnfahrkarten überprüft und Reisenden den Durchgang gestatten oder verweigern. Hier sind Verantwortung und Druck geringer als im ähnlichen Papers, Please, aber Sie werden gelegentlich von einem Kollegen beobachtet und getestet. Sie werden getadelt, wenn Sie Leute ohne Ticket in den Zug lassen oder zahlenden Reisenden den Zutritt verwehren und ihnen nicht glauben, und der Sie testende Kollege taucht ohne Vorwarnung auf und verschwindet ebenso plötzlich wieder. Witzig, unkonventionell und originell.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen