FIN von MEGAMYTH
Wenn man FIN zum ersten Mal spielt, ergeben die verschiedenen Optionen, die einem geboten werden, nicht allzu viel Sinn, doch am Ende dieses kurzen „choose-your-own-adventure“ mit hohem Wiederspielwert wird alles klar. Es ist ein CYOA, in dem Sie die einzelnen Teile selbst wählen und schließlich aus scheinbar zufälligen Möglichkeiten eine Comicseite basteln. Das ist unabdingbar für die letzte Pointe, die Ihre verschiedenen Entscheidungen zu einer zusammenhängenden Story vereint, mit einigen Prisen Humor und schönen Zeichnungen.
SKULL CHAINZ von Chaoclypse
In diesem stark an Devil Daggers erinnernden „arcade avoid-'em-up“ müssen Sie Wellen von Feinden ausweichen, so lange Sie können (oder bis es Ihnen zu langweilig wird). Das ist leichter gesagt als getan, denn Sie sind ein Totenkopf, der einen größeren Totenkopf an einer Kette hinter sich her zieht, doch der Vorteil dieses (zugegebenerweise seltsamen) Setup ist, dass der gezogene Totenkopf dazu verwendet werden kann, um Bösewichte in kleine Stücke zu hauen.
Die Idee ist nett und sie wird großartig präsentiert. Mir gefällt besonders gut, dass das Spiel „einfriert“, wenn man den Finger vom Mausbutton nimmt, so dass keine eigene Pause-Taste erforderlich ist.
panGEMic von Supertino Presents
Ein Speccy-artiges Spiel mit einem Hund in der Hauptrolle, zumindest glaube ich, dass es ein Hund ist, dessen Aufgabe darin besteht, Edelsteine (gems) zu sammeln, weil, hey, es sind die 1980-er und der Grund spielt keine Rolle. Im Leben eines jeden von uns ist hin und wieder Platz für einen gut umgesetzten, altmodischen Arcade Platformer, und hier ist einer davon, aber mit außergewöhnlich gut gestalteten Levels, die das Maximum aus der begrenzten Spielfläche herausholen.
Prong von iLKke
Ich weiß nicht, wen oder was iLKke geopfert hat, und auch nicht, welchem uralten Gott, um Pico-8 dazu zu bringen, solche pseudo-glitchy Grafikeffekte zu zeigen (vielleicht wurde das stattdessen mit umfangreicher Pixelanimation bewerkstelligt), aber sie heben dieses Arcade Spiel auf ein neues Niveau. Im Grunde ist es Pong gemischt mit Breakout gewürzt mit einigen einfallsreichen Extras; Sie schlagen einen Ball vom unteren Bildschirmrand weg, aber Sie können den Schläger frei bewegen, was Sie auch tun müssen, um Kostbarkeiten einzusammeln und stacheligen Feinden auszuweichen. Dieses Spiel ist schwierig, hat hohen Wiederspielwert und die Animation ist erstklassig.
Beachten Sie bitte eines: Wenn das Spiel Sie auffordert, O zu drücken, bezieht sich dies auf die Pico-8 „virtual console“ auf Ihrem Computer müssen Sie Z drücken.
It ain't over till the fat lady sings von Tim Garbos und Veronyka Jelinek
It Ain't Over besteht aus einer Serie interaktiver Animationen, die irgendwo zwischen Webcomic, Cartoon und Spiel anzusiedeln sind und den Raum zwischen diesen drei Genres für einige wunderbare Gags nützen. Es ist zu kurz, um mehr darüber zu sagen, aber hier ist ein Bonus-GIF, das die großartige visuelle Gestaltung demonstriert:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen