Am 20. Mai 2003 brachte Sony Online Entertainment PlanetSide heraus, einen der ersten MMO-FPS (massively multiplayer first-person shooters). Am 1. Juli 2016 schaltete Daybreak Games die Server für PlanetSide endgültig ab. MMORPG.coms Steven Messner wara dabei, als der Himmel auf den Planeten stürzte.
Ich habe nur sehr wenig Zeit mit dem ersten PlanetSide zugebracht, obwohl es zu einer Zeit veröffentlicht wurde, als ich gierig alles verschlang, was mit „massively multiplayer“ zu tun hatte. Ich musste sehr schnell erkennen, dass der First-Person-Shooter-Teil des Spiels nichts für mich war. Ich kann mich nur mehr erinnern, dass ich nicht sonderlich gut in dem war, was ich tun sollte.
Das Spiel verfügte über eine engagierte Spielergemeinde, bis die Entwickler aufhörten, sich darum zu kümmern, was irgendwann zwischen der Veröffentlichung von PlanetSide 2 im Jahre 2012 und dem Wechsel des ersten Spiels zum Free-to-play-Modell 2014 der Fall war.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass man das Spiel am besten mit Freunden spielte – und genau so scheint Steven Messner den letzten Tag von PlanetSide verbracht zu haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen