Das Neueste

Haben Sie schon… Croc: Legend Of The Gobbos gespielt?

 

croc legends played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Ich gebe zu, dass ich dieses Spiel 1997 auf der PlayStation spielte und nicht einmal wusste, dass es auch eine PC-Version gab. Aber es gab eine. Und ich möchte Sie deshalb fragen, ob Sie diesen zu Unrecht verspotteten Third-Person-Action-Platformer auf dem PC gespielt haben.

 

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich seinerzeit über die negativen Reaktionen auf Croc überrascht war. Das Spiel stammte von Argonaut, Jez Sans Team, dem wir Starglider und Star Fox verdanken. Anscheinend sollte es ursprünglich ein Yoshi-Spiel für Nintendo werden, aber als dieses Unternehmen das Projekt ablehnte, entschloss man sich, es als eigenen Titel herauszubringen. Ich glaube, das es sehr stark unter “Dies ist nicht Mario!” und “Dies ist nicht von Rare!” Snobismus zu leiden hatte. Man war ein Krokodil, sammelte Edelsteine und verdrosch mit dem Schwanz Bösewichte.

Ich erinnere mich deutlich, dass ich es im selben Sommer spielte, in dem ich die ersten beiden Alben von The Divine Comedy entdeckte, Liberation und Promenade. Ich erinnere mic

h daran, beide ständig gehört zu haben, während ich dieses Spiel spielte, an den freien Morgen der wunderbarsten Sommerferien, die man erleben kann – diejenigen nach der Matura/Abitur. Deshalb wird es für mich immer mit wunderbar unbeschwerten Zeiten verbunden sein, weshalb ich wahrscheinlich voreingenommen bin. Verdammt, ich sehne mich nach einem faulen Morgen, an dem ich Croc spielen und mir Liberation anhören kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.