Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Bis auf der E3 Ghost Recon: Wildlands gezeigt wurde, hatte ich schon lange nicht mehr an Delta Force gedacht. Es ist seltsam, dass ein neues, glänzendes Spiel so lebendige Bilder eines fast zwei Jahrzehnte alten Spiels heraufbeschwor, doch Delta Force ist gute Unterhaltung. Jahrelang war dieses Serie für mich der Inbegriff militärischer Shooter.
Voxels. Das ist das Wichtige hier. NovaLogic baute Delta Force mit Hilfe seiner selbst entwickelten Voxel Space Engine, die den Machern erlaubte, riesige Freiluftbereiche zu konstruieren, mit Hügeln und verschwommenen, unbestimmten Landschaften. Die Brun-, Gelb- und Grüntöne malten ein klares Bild der Natur, dienten aber auch dazu, getarnte Soldaten zu verbergen.
Ich verbrachte während dieser letzten Monate der 90-er viel zu viel Zeit damit, auf Kleckse auf einem Bildschirm zu starren und zu versuchen herauszufinden, ob ich mit meinem Gewehr auf Blattwerk oder einen Scharfschützen ziele. Delta Force verwendete Technologie, die dem Spiel diente, anstatt ein Spiel zu sein, dass der modernsten verfügbaren Technologie dient, und es war hervorragend, auch wenn zu viele Missionen von mir verlangten, mir die Positionen der Feinde einzuprägen, als wäre ich ein Super-Soldat mit hellseherischen Fähigkeiten.
Die Serie hat schon lange keinen Reiz mehr für mich. Die aktuellsten Titel scheinen zu “the old series’ gameplay” (ja, ich zitiere Wikipedia), doch Sie sehen für mich aus wie jeder andere militärische Shooter der letzten Zeit. Und sie heißen Delta Force: Xtreme und Delta Force: Xtreme 2. Ich muss annehmen, dass die Delta Force Agenten allesamt mit dem Skateboard unterwegs sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen