Das Neueste

Haben Sie schon… Quake II gespielt?

 

quake 2 played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Ich spielte Quake kurz nach seiner Veröffentlichung, aber ich kann mich nicht daran erinnern, vom Spiel sonderlich angetan gewesen zu sein oder viel Zeit mit ihm verbracht zu haben. Stattdessen war Quake 2 das erste id Software Spiel, das ich wirklich liebte, auch wenn das vor allem Mods zu verdanken war.

 

Ich spielte die ersten Levels der Einzelspielerkampagne immer und immer wieder, aber ich spielte das Spiel nie bis ganz zum Ende durch. Stattdessen verbrachte ich unzählige Stunden mit dem Multiplayer, gelegentlich im Kampf gegen andere Spieler (über eine sehr langsame Modem-Verbindung) und vor allem im Kampf gegen Bots. Das wurde durch die Eraser Bots ermöglicht, die von Ryan Feltrin kreiert wurden. Sie waren zwar nicht die cleversten Gegner auf Erden, aber ich mochte sie gerade wegen der Weisen, auf die sie dumm waren. Menschliche Gegner waren zu unvorhersehbar, während ich mich darauf verlassen konnte, dass die Bots sich regelmäßig zu größeren Gruppen zusammenrotteten, und zwar zu so großen, dass sich der Einsatz der BFG rentierte.

 

Das beste Rezept für viele glückliche Stunden? Eine Grappling Hook Mod, eine Multiplayer-Karte namens „The Edge“ und ids exzellentes Waffendesign. Ich ziehe zwar Quake 3 vor, aber ich bin noch immer der Ansicht, dass Quake 2 die bessere Schrotflinte, die bessere BFG und einige der besten Karten hatte, die id je machte.

 

Übrigens, Feltrins Mod-Arbeit war der Beginn einer durchaus beachtlichen Karriere, denn er arbeitete später an Spielen wie Kingpin und Return to Castle Wolfenstein mit und ist nun bei Treyarch beschäftigt, wo er an der Black Ops Serie werkt. Einer von vielen Quake 2 Modders, die nun Teil der Industrie sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.