Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Supercars International, die DOS-Version des Amiga-Hits Super Cars II, war und ist aus einem Grund wert, gespielt zu werden: ein Zug rast quer über eine der Strecken und zerquetscht jedes Auto, das ihm in den Weg kommt.
Supercars International, ein Top-Down Racer mit Autos, die mit Waffen ausgerüstet sind, und vielen einander kreuzenden Streckenabschnitten erinnerte mich immer an das Spielen mit einer Carrera-Autorennbahn, nur mit Raketen und anderen tollen Dingen, die meine Spielzeugautos leider nicht einsetzen konnten.
Doch der Zug war das Herz des Ganzen. Es mag seltsam sein, dass ich gerade ihn so betone, aber ich hatte bis dahin noch nie ein Spiel mit einem beweglichen Teil wie diesem gesehen – die Autos bewegen sich natürlich, doch es war noch ein weiterer Darsteller auf der Bühne. Und es war ein Zug, der aus Autos Kleinholz machte.
Einen Gegner in dem Moment auf die Gleise zu stoßen, in dem der Zug kam, war viel unterhaltsamer und befriedigender, als
ein Rennen zu gewinnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen