Overwatchs beste Scharfschützenmutter von allen, die wunderbare Ana, ist seit einigen Tagen auf den öffentlichen Testservers des Spiels spielbar. Das mag nicht sehr lange sein, aber für Spieler, die davon besessen sind, alle Vor- und Nachteile von Overwatchs Helden zu verstehen und die besten Strategien und Gegenstrategien zu erarbeiten, ist es mehr als ausreichend Zeit.
Leute haben mit Anas Fähigkeiten herumexperimentiert und sie bis an ihre Grenzen ausgereizt, immer in der Hoffnung, die Wahre Macht Von Mom zu erhalten. Zuerst einige Grundlagen:
-
Im Unterschied zu den Schüssen von Widowmaker fügen diejenigen von Ana ständig Schaden zu, unabhängig davon, ob Sie den Feind am Kopf oder am Körper treffen. Sie ist also auch eine Überlegung wert, wenn Sie nicht der beste Scharfschütze der Welt sind.
-
Ana ist vor allem ein unterstützender Charakter (support). Spielen Sie sie nicht, wenn Sie Feinde auf spektakuläre Weise töten möchten, ohne durchs Zielfernrohr zu blicken. Ein guter Ana-Spieler ist einer, der die Bedürfnisse des Teams (Heilen/Buffs) und eigene Attacken perfekt koordinieren kann.
-
Anas Waffe kann in zwei Modi feuern: zoomed-in und zoomed-out. Zoomed-in basiert auf einem Hitzescan, so dass Sie zielen, schießen und ihr Ziel fast sofort treffen können. Im Zoomed-out Modus ist ihr Schuss ein Projektil, was bedeutet, dass er etwas andere Eigenschaften hat Die Schüsse verursachen aber immer denselben Schaden/heilen immer im selben Ausmaß.
Nun ist die Zeit reif für etwas fortgeschritteneres Zeug. Anas Schlafpfeil (sleep dart) ist ein exzellenter „ult counter“ (Gegenmaßnahme gegen ultimative Fähigkeiten), vor allem dann, wenn man es mit Charakteren wie Genji, Roadhog und Torbjörn zu tun hat, deren „ults“ nur kurze Zeit anhalten.
Dann ist da natürlich auch noch der großartigste „ult counter“ im ganzen Overwatch. Wenn Ana ihre geliebte TochterPharah “Justice rains from above” Amari mitten in deren ult mit einem Schlafpfeil außer Gefecht setzt, sagt sie: “I think justice could use a little nap”.
Es ist wert, darauf hinzuweisen, dass der Schlafpfeil (sleep dart) gegen einige ults wertlos ist. Widowmakers Scan wird dennoch ausgeführt, Junkrats Tire ebenso.
Nun geht es ans Eingemachte. Muselk befasst sich in der neuesten Episode seiner Overwatch Mythbusters Serie ausführlich mit Ana und entdeckte einige interessante Dinge.
Die Kurzversion:
-
Genji kann Anas ult mit dem Namen Nano Boost nicht ablenken. Er muss sich einfach damit begnügen, Raketen, Chrono-Bomben, Mechs und sogar Gefühle abzulenken.
-
Genji kann jedoch Anas reguläre Schüsse ablenken/auf sie reflektieren, die sie dann nicht heilen, wie man vermuten würde, sondern schädigen.
-
Anas Schlafeffekt endet in dem Moment, da ein Charakter schaden erleidet, und schlafende Charaktere können sogar durch Selbstschädigung aufgeweckt werden. Wenn Sie also Junkrat spielen und glauben, gleich betäubt/zu einem Schläfchen gezwungen zu werden, sollten Sie in Betracht ziehen, eine Granate in die Luft zu schießen.
Haben Sie Ana bereits gespielt?
Overwatch – Die besten Waffen im Spiel
Overwatch – 4 Methoden, „Play of the Game“ zu erringen
Overwatch – Die besten Charaktere für Anfänger
Overwatch – Diese Tipps sollten Sie vor Ihrem nächsten Match unbedingt studieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen