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Overwatch erhält einige bedeutende Balance-Änderungen

 

overwatch balance changes 01

 

Vor kurzem wurde ein neuer Patch auf Overwatchs „public test“ Servers implementiert, der wirklich der Hammer ist. Er fügt nicht nur Ana, eine neue Support-Scharfschützin/ Mutter des Jahrhunderts zum Spiel hinzu, sondern nimmt auch Gameplay-Änderungen vor, die sich sehen lassen können.

 

Die Patch Notes sind ziemlich umfangreich, aber das Wesentliche ist, dass die „ults“ (ultimative Moves/Attacken) zahlreicher Helden nun nicht mehr ganz so leicht aufgeladen werden können, weil die Selbstheilung nun auch eine Rolle spielt. D.Va, Zenyatta und McCree wurden verstärkt (buff) und im „competitive“ Modus gibt es nun ein „ein Exemplar eines Helden je Team“ Limit. Hier sind die wichtigsten Änderungen:

 

General

Self-healing abilities now charge ultimate abilities. As a result, some heroes’ ultimate costs have been adjusted (see below).

Bastion

Configuration: Tank

-Ultimate cost increased by 10%

D.Va

Defense Matrix

-Cooldown decreased from 10 seconds to 1 second

-A new resource meter has been added. This meter will deplete while Defense Matrix is active and then recharge when it’s not in use.

-Defense Matrix takes 10 seconds to reach full charge from empty

-At a full charge, Defense Matrix will last for 4 seconds

-Defense Matrix will now remain active as long as its assigned hotkey is held

-Defense Matrix has been reclassified as an alternate fire and is now bound to RMB (by default)

-An option to “Toggle Defense Matrix” has been added under Options > Controls > D.Va

-Self-Destruct Ultimate cost decreased by 15%

-Explosion delay reduced from 4 seconds to 3 seconds

-Explosion no longer damages D.Va (the player who activates it)

 

Blizzard hofft, dass D.Vas Schadensabsorption dadurch verbessert/erhöht wird und sie so eher als Tank eingesetzt werden kann. McCrees Reichweite wird vergrößert, so dass er nun ein bisschen mehr wie Soldier 76 eingesetzt werden kann. Zenyatta erhält eine starke Verbesserung (buff) des Schilds, Verbesserungen der Projektilgeschwindigkeit und einen „ult boost“.

 

Viele von Ihnen werden sich auch freuen zu hören, dass der wettkampfmäßige Modus (competitive mode) das grassierende „hero stacking“ nicht länger erlaubt. Es wurde heftig darüber diskutiert, ob die Möglichkeit, mehrere Exemplare desselben Helden im selben Team einzusetzen, neue Strategien eröffnet und für noch mehr Spieltiefe sorgt oder die Konsequenzen von Entscheidungen minimiert, aber man war sich einig, dass es zu leicht ist „to cheese“. Blizzard erklärt:

 

“In Quick Play, where things are intended to be more relaxed, this is fine. But in Competitive Play, we feel that hero stacking is becoming detrimental and leading to some not-so-great player experiences. For example, we’ve seen organized teams on Assault and Hybrid maps use hero stacking to overtake the first point before the defense has a chance to counter.”

 

“We’ve also seen players use specific stacked compositions just to frustrate their opponents or cause indefinite delays in overtime (among other strategies). While this kind of thing is certainly possible in any mode, the higher stakes of Competitive Play means these kinds of tactics were popping up more often than anyone would like.”

 

Also das ist das. Was halten Sie von diesen Änderungen?

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