Videospielupdates sind seltsam. Mitunter erwähnen Entwickler große Veränderungen nicht, weil... nun ja, ich weiß es nicht. Das hängt vom Spiel und der Änderung ab. Im Fall von Overwatch ist geht es um Lucio, der nun nun ein viel besserer „skater boy“ ist und noch dazu viel besser darin, „see you later, boy“ zu sagen.
Wie ProfessorGanymede im folgenden Video demonstriert, wurde Lucios Rollerblading mit dem vor kurzem veröffentlichten Ana Patch gehörig verbessert.
Lucios „wall ride“ (Fahrt an der Wand) geht nun viel weiter und er fällt an Ecken nicht mehr hinunter, sondern setzt seine fahrt/sein Gleiten nahtlos fort. Dadurch fällt es neuen Spielern viel leichter, ihn gut einzusetzen, während Experten ihn verwenden können. Statt sich darauf konzentrieren zu müssen, wie ein beschissener Spider-Man ohne Selbstvertrauen an der Wand zu kleben, kann man nun nach Herzenslust schießen, während man über Gefechten dahingleitet oder sich zügig von Feinden entfernt. Viele Spieler verstehen einfach nicht, wie mobil Lucio sein kann. Hoffentlich werden diese Änderungen dazu führen, dass mit diesem Charakter mehr experimentiert wird und neue Strategien ausprobiert werden.
Außerdem darf ich nicht vergessen, folgendes zu erwähnen: Im Konsolenland (ich spiele auf dem PC) wurde der Schaden, den Symmetras Geschütztürme (turrets) verursachen, um 30 Prozent reduziert. Viele Spieler meinen, dass dies nicht sinnvoll ist (ihre Geschütztürme können, anders als die von Torbjörn, leicht ausgeschaltet werden), da sie ohnehin schon sehr selten gewählt wird. Doch Spieler können sich auf den Konsolen nicht so rasch umdrehen und nicht so schnell schießen wie auf dem PC. Blizzard ging wohl davon aus, dass dies für mehr Fairness sorgen wird. Es wird sich erst in einigen Tagen sagen lassen, ob diese Änderung gut oder schlecht war.
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