Das Neueste

Pokémon GO – So funktionieren die Kämpfe

 

pokemon go battles 01

 

Pokémon Gos Kampfsystem erscheint zunächst ziemlich hektisch. Die meisten Leute begnügen sich damit, möglichst schnell auf den Touchscreen zu tippen (tap), und wenn sie wahre Poké Masters sind, werden sie damit beginnen, Spezialattacken und Ausweichmanöver zu integrieren. Doch wie es auch bei den Pokémon Hauptspielen der Fall ist, wartet dieses Kampfsystem mit überraschend großer Spieltiefe auf.

 

Deshalb ist es erfreulich, dass die Forscher von The Silph Road im folgenden Video Digne wie von der Spezies abhängige Angriffswerte (attack values) und Kritische-Treffer-Raten erklären:

 

 

Anmerkung: Den Machern sind einige kleinere Fehler unterlaufen, denn Wasser-Angriffe (water attacks) haben gegen Electric Typen „normale“ Effektivität, nicht schlechte Effektivität. Außerdem ist "Stamina" (Ausdauer) bereits der Name für HP (Gesundheit, Hit Points) im Spiel, weshalb sie vorschlagen, die blaue Anzeige/Leiste stattdessen „Energy“ zu nennen. Von kleinen Fehlern einmal abgesehen, ist das Video aber sehr gut.

 

Angesichts dieser Erkenntnisse über Schadensfenster muss ich wohl an meiner "just swipe until your finger gets tired" (einfach wischen, bis der Finger ermüdet) Ausweichtechnik arbeiten. Und da ich auch The Silph Roads species attack stat (Angriffswerte verschiedener Spezies) Analyse studiert habe, wird mein Flareon viel öfter zum Einsatz kommen.

 

Pokémon GO – So können Sie Pikachu als Starter erhalten

Pokémon GO – So können Sie XP verdienen und schnell aufleveln (Guide)

Pokémon GO – So werden Sie zum Gym Leader (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.