In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie die Batterie Ihres Smartphone beim Spielen von Pokémon Go schonen und so Ihr Spielvergnügen verlängern können. Wenn Sie möglichst wenig Strom verbrauchen, können Sie länger Pokémon fangen und die Gefahr, dass Ihr Telefon mitten in einem Kampf den betrieb einstellt, ist um einiges geringer.
Pokémon GO ist bereits berüchtigt dafür, sehr viel Batterie zu verbrauchen. Wenn Sie es mit den Default Einstellungen spielen, kann es innerhalb eines Tages problemlos 90% der in Ihrem Akku gespeicherten Energie verbrauchen. Zum Vergleich: Normale Nutzung von Facebook verbraucht pro Tag rund 5% der Energie.
Bei Niantic arbeitet man schon hart daran, Pokémon GO batterieschonender zu machen, aber es ist nie verkehrt, die folgenden Energiespartipps zu beherzigen. Sie gelten für die meisten Smartphone-Modelle und sollten Ihnen viele zusätzliche Stunden Pokémon-Jagd ermöglichen.
Laden Sie Offline-Karten der Gebiete herunter, in denen Sie Pokémon jagen
Gar nicht so wenige Pokémon GO Spieler berichten, dass sie das Leben des Akku ihres Smartphone erheblich verlängern konnten, indem sie Google Maps ihres Viertels herunterluden und diese dann offline verwendeten, um lokale Pokémon zu fangen. Es wird derzeit noch diskutiert, ob das überhaupt funktioniert – ein Mitglied von Googles Development Relations Team sagt, dass es nicht funktioniert –, aber es lohnt sich, dies selbst auszuprobieren.
Um diesen Offline-Karten-Trick auszuprobieren, öffnen Sie bitte Ihre Google Maps App, begeben Sie sich zu "Settings" (Einstellungen), tippen Sie auf die Option für Offline-Karten, tippen (tap) Sie dann auf das „Plus“ Zeichen und fügen Sie Ihren Aufenthaltsort hinzu.
Schalten Sie Pokémon GOs Batteriesparmodus ein
Pokémon GO bietet einen Batteriesparmodus, aber Sie müssen ihn einschalten. Das tun Sie, indem Sie auf Ihren PokéBall Tippen (tap) und dann auf „Settings“ (Einstellungen). Tippen Sie dann auf den leeren Kreis neben "Battery Saver."
Um Pokémon GO in den Batteriesparmodus zu versetzen, müssen Sie Ihr Smartphone in Richtung Boden halten. So wird der Bildschirm (screen) abgeschaltet, wenn Sie zwischen PokéStops und Gyms herumgehen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie so ein Pokémon verpassen könnten denn Ihr Smartphone wird vibrieren, wenn ein Pokémon in der Nähe ist.
Kaufen Sie ein Batterie-Pack und / oder ein portables Ladegerät (charger)
Falls Sie Ihr Pokémon Training wirklich ernst nehmen, sollten Sie in ein externes Batterie-Pack für Ihr gerät investieren. Es stehen viele kostengünstige Optionen zur Auswahl, etwa die Quick Charge 2.0 Power Bank (passt für die meisten Android-basierten Geräte) und der EasyAcc Solar Flashlight Outdoor Portable Charger (passt für die meisten Smartphones und ist vor allem auch sehr gut für die Verwendung im Freien geeignet).
Schalten Sie das auto-brightening (Automatisches Aufhellen) Ihres Smartphone ab und dunkeln Sie Ihren Bildschirm ab
Pokémon GO verfügt zwar über seine einige Steuerung zum Abdunkeln des Bildschirms, und zwar den oben erwähnten Batteriespar-Modus, doch Sie sollten die Einstellungen Ihres Telefons aufrufen und „auto-brightening“ und „auto-dimming“ gänzlich abschalten. Ihr Telefon verbraucht ziemlich viel Energie , wenn es die Helligkeit an das Umgebungslicht anpasst. Stellen Sie Ihr Gerät stattdessen auf eine statische Bildschirmhelligkeit ein. Irgendwo zwischen 70% und 80% sollte ausreichen.
Schalten Sie das Wi-Fi Ihres Telefons aus
Dies sollten Sie natürlich nur tun, wenn Sie einen Tarif mit großzügigen Datenmengen nützen. Wenn Wi-Fi auf einem Smartphone aktiviert ist, sucht es ständig nach Wi-Fi Hotspots. Das leert die Batterie, weshalb das Abschalten von Wi-Fi Ihr Spielvergnügen verlängern kann.
Pokémon GO – So können Sie XP verdienen und schnell aufleveln (Guide)
Pokémon GO – So werden Sie zum Gym Leader (Guide)
Pokémon GO – Vollständige Liste aller Belohnungen, die fürs Aufleveln winken
Dinge, die Pokémon GO Ihnen nicht sagt
Dieser Beitrag enthält Links zu Produkten bei Amazon. Spass und Spiele erhält womöglich eine Provision, wenn Sie über diese Links einkaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen