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Pokémon GO – So können Sie das Problem der eingefrorenen Pokeballs beheben und die von Ihnen gefangenen Monster behalten

 

pokemon go frozen pokeballs solution 01

 

Stellen Sie sich dieses leider häufig auftretende Pokémon GO Szenario vor: Sie haben nach stundenlangem Gehen ein seltenes Pokémon gefunden. Ihr Pokeball ist bereit. Sie werfen – der Wurf ist „Großartig!“ (“Great!”) —, doch dann friert der Ball ein. Sie wurden soeben Opfer des berüchtigten „frozen pokeball“ Bug.

 

Das Problem der einfrierenden Pokeballs wird durch die Überlastung der Server verursacht (was nach dem Start eines neuen Spiels leider sehr häufig vorkommt) und hat zur Folge, dass bereits gefangene Taschenmonster verlorengehen und man lange warten muss, bis man weiterspielen kann. Dieser Bug ist extrem ärgerlich und wird vermutlich nicht so bald verschwinden, sofern Pokemén GO nicht von einem Tag auf den anderen unbeliebt wird.

 

Doch zum Glück gibt es für dieses Problem bereits einige Lösungen. Eine davon sollte auch bei Ihnen funktionieren.

 


 

How to Fix Frozen Pokeballs & Keep Your Catches

 

Hier finden Sie Tipps, die Ihnen helfen werden, dem Ärgernis der eingefrorenen Pokeballs während Ihrer Begegnungen mit Pokémon zu entkommen. Dieses Problem macht sich besonders in ländlichen Gegenden und an Wochenenden sowie zu anderen Zeiten mit besonders viel Aktivität bemerkbar. Aufgrund der Tücken der Serverausfälle/-überlastungen ist es durchaus möglich, dass nicht alle Lösungen immer funktionieren. Probeiren Sie deshalb alle aus.

 


 

Methode #1: Exit on Loading (Das Spiel beim Laden verlassen)

 

Eine der am häufigsten angewandten Lösungen, wenn der ärgerliche „frozen pokeball“ Bug auftritt, besteht darin, das Spiel zu verlassen und die App neu zu starten. Dieser Trick ist ein bisschen anders – wenn Sie es so machen, müssen Sie die App nicht komplett neu starten. Es ist nur richtiges Timing erforderlich.

 

  • Werfen Sie einen Ball und warten Sie auf den Moment, in dem das Pokémon gefangen wurde.

  • Warten Sie darauf, dass das „Lafen“ Icon (sich drehender Pokeball) erscheint.

  • Rufen Sie das Recent Apps Menü (kürzlich verwendete Apps) auf.

    • Tippen Sie auf das „Quadrat“ Icon [auf Android] / Bottom-Left, (unten links), gleich neben Home.

    • Double-Tap (doppeltes Tippen) auf Home [auf iOS]

  • Warten Sie länger als 5 Sekunden auf diesem Schirm.

  • Kehren Sie zu Pokémon Go zurück.

 

Begeben Sie sich zu ‘Recent Apps’, sobald das Lade-Icon (der sich drehende Pokeball) auf dem Bildschirm auftaucht. Wenn Sie warten, bis dieses Icon wieder verschwunden ist, haben Sie Ihre Chance verpasst.

 

Warum funktioniert das? Diese Methode „pausiert“ das Spiel, ohne es zu schließen, so dass die App zusätzliche Zeit erhält, die Kommunikation mit dem Server abzuschließen, ehe die Zeitbegrenzung (time out) ausgelöst wird. Diese zusätzlichen Sekunden sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Daten die Server erreichen und dort korrekt gespeichert werden.

 

Bei dieser Methode dreht sich alles darum, sich schnell ins ‘Recent Apps’ Menü zu begeben. Begeben Sie sich in dieses Menü/auf diesen Schirm, nachdem der Pokeball sein Ziel getroffen hat oder jederzeit nach dem Werfen und ehe der Pokeball zu zittern/rütteln beginnt – wenn er geschüttelt wird/zittert, kommuniziert der Server mit Pokémon Go und lässt Ihre App wissen, ob das Pokémon gefangen wurde, und wenn ja, wie viele „Schüttler“ es erfordert.

 


 

Methode #2: Slow Your Roll (Langsames Vorgehen)

 

Falls Sie lieber etwas Einfaches ausprobieren möchten, ist dies die richtige Methode, denn hierbei ist es nicht erforderlich, die App zu schließen und wieder zu öffnen.

 

Die Spieler, die auf diese Strategie setzen, gehen davon aus, dass es ein Problem mit den Animationen und dem Server gibt – das ganze Spiel benötigt ein wenig zusätzliche Zeit, um Elemente zu laden (pre-load) oder mit den Servern zu kommunizieren. Was auch immer der Grund sein mag, zahlreiche Spieler berichten, dass dieses Methode Abhilfe schafft. Und das ist zu tun:

 

  • Nehmen Sie eine Begegnung/einen Kampf (encounter) mit einem Pokemon in Angriff.

  • Warten Sie 5+ Sekunden, bis Sie einen Pokeball werfen.

  • Falls das Pokemon entkommt, warten Sie bitte weitere 5 Sekunden.

  • Werfen Sie nicht sofort!

 

Wenn Sie Pokémon GO einige zusätzliche Sekunden Zeit zum Laden/Kommunizieren geben, können Sie zahlreiche Probleme vermeiden und sich womöglich eingefrorene Pokeballs ersparen.

 

Quelle: [NerdOctopus on Reddit]

 


 

Methode #3: Warten und App neu starten

 

Das ist die Lösung, die am meisten Zeit in Anspruch nimmt, aber dafür funktioniert sie fast immer. Sie wird zwar den „frozen pokeball“ Bug nicht beheben, aber sie sorgt dafür, dass das von Ihnen gefangene Pokémon korrekt gespeichert wird. Und so geht es:

 

  • Wenn der „frozen pokeball“ Glitch zuschlägt, müssen Sie länger als eine Minute beim/auf dem eingefrorenen Schirm bleiben.

  • Begeben Sie sich dann zu Home oder ins Recent Apps (kürzlich verwendete Apps) Menü und schließen Sie Pokémon GO.

  • Starten Sie die App neu. Falls Sie das Pokémon gefangen haben, wird es nun in Ihrem Pokedex aufscheinen.

 

Der Pokeball friert zwar noch immer ein, aber die zusätzliche Wartezeit stellt sicher, dass Sie kein Pokémon verlieren, dass Sie gefangen haben. Sollte es dem Pokémon vorherbestimmt gewesen sein zu entkommen, können Sie nichts dagegen tun - es wird einfach nicht in Ihrem Pokedex aufscheinen. Diese Entscheidung wird auf dem Server getroffen, was bedeutet, dass Sie erst wissen, ob Sie Ihr Ziel gefangen haben, wenn Sie ins Spiel zurückkehren.

 

Aber keine Sorge, wenn es entkommen konnte, wird das Pokémon in einigen Minuten wieder auftauchen. Für eine F2P App hat Pokémon GO überraschend kurze Wartezeiten!

 


 

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