Das Neueste

Haben Sie schon… Star Wars: Rebellion gespielt

 

star wars rebellion played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Dies ist ein seltenes Beispiel eines „Haben Sie schon...“ Betrags über ein Spiel, das ich völlig vergessen hatte, bis mich ein Freund fragte, ob ich Star Wars: Rebellion kenne. Ja, ich kenne es, ich habe es gespielt, aber ich hatte es vergessen, bis ich danach gefragt wurde.

 

Es gibt ein sehr gutes Brettspiel namens Star Wars: Rebellion, ein Strategiespiel mit Regeln, die zum Rollenspiel ermuntern, ob man nun auf der dunklen oder der lichten Seite der Macht steht. Gibt es etwas besseres als ein Star Wars Spiel über Diplomatie, Spionage und Kämpfe mit ganzen Flotten von Raumschiffen? Vielleicht mit dem Lichtschwert einem Gegner die Nieren zu entfernen, aber sonst fällt mir nichts ein.

 

Ein ganz ähnliches Spiel gibt es auch in Videospielform. Und es trägt denselben Namen wie das Brettspiel. Rebellion wurde 1998 veröffentlicht und ist noch am ehesten das, was man als großes Star Wars Strategiespiel bezeichnen könnte. Es hört sich auf dem Papier (und dem Brett) hervorragend an, aber trotzdem gelang es mir, die PC-Version komplett aus meinem Gedächtnis zu streichen.

 

Es ist nicht identisch mit dem Brettspiel, aber es ähnelt diesem doch so stark, dass es mich doch unangenehm berührt, es vergessen zu haben.

 

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, warum ich es vergessen habe. Ich erinnere mich an ein schrecklich schlechtes Interface, das mir nicht verständlich machen konnte, was möglich ist, und wann immer ich es spielte, schienen die Kämpfe wichtiger (und langweiliger) zu sein als alle anderen Optionen.

 

Diesmal möchte ich von der gewöhnlichen Formel abweichen, indem ich die Frage umdrehe. Ich habe Star Wars: Rebellion gespielt, aber soll ich es noch einmal spielen oder versuchen, es einmal mehr zu vergessen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.