Doom war natürlich nie ein vollkommenes 3D-Spiel, sondern setzte auf verschiedene Tricks ein, um die Spieler davon zu überzeugen, dass sie nicht einfach Höllendämonen auf einer flachen Ebene abknallen. Doch diese nicht ganz sattelfeste dritte Dimension wird in Transhuman Designs Butcher gänzlich weggelassen, einem blutrünstigen „platforming shooter“, der Doom und Quake nacheifert. Ehe ich näher auf dieses Spiel eingehe, hier ein neuer Trailer:
Falls Butcher Ihnen irgendwie bekannt vorkommt, dürfte das vermutlich an dem free kostenlosen Prototyp liegen, den King Arthur's Gold/Soldat Entwickler Transhuman Design vor einiger Zeit veröffentlichte. Das Spiel scheint sich seit damals gehörig weiterentwickelt zu haben, denn die Pixelgrafik und die visuellen Effekte sind viel besser und es sind zusätzliche Features zu erkennen, die es beim Prototyp noch nicht gab. Hier ist ein kurzer Überblick, direkt von der neu eingerichteten Steam Seite:
-
Ultra-violent uncompromising carnage in the spirit of Doom and Quake (chainsaw included)
-
Skill-based gameplay mechanics
-
Release your inner artist, paint the walls with (permanent) blood (up to 4 million pixels available to be painted per level)
-
Use the environment (saws, hooks, lava pits, animals and other) to brutally dispose of your enemies
-
Choose from an array of weapons (featuring classics like chainsaw, railgun and the deadly grenade launcher)
-
Adorn more than 20 levels with the insides of your enemies
-
Soak in the dark atmosphere reinforced by a wicked, heavy soundtrack (while you kick corpses around)
-
Die painfully: melt in lava, become piranha food, get crushed by heavy doors... and more!
Mit anderen Worten: Das Spiel ist ziemlich brutal. Butcher soll im „Fall 2016“ (Herbst) erscheinen, also ziemlich bald.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen