Das Neueste

Haben Sie schon… Battlefield 1942 gespielt?

 

battlefield 1942 played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Heutzutage ist es selbstverständlich, aber anno 2002 war ich noch davon beeindruckt, dass Battlefield 1942 ein Multiplayer-spiel war, in dem man Flugzeuge pilotieren und Panzer und Jeeps fahren konnte. Noch beeindruckender war für mich dass man in BF1942 Spaß haben konnte, ohne wochenlang üben und planen zu müssen, wie es beim 2011 erschienenen Tribes 2 erforderlich war.

 

Ich glaube, dass das Leveldesign dafür verantwortlich war. Während Tribes und andere Spiele mit Fahrzeugen den Spielern formloses Terrain boten, wartete BF1942 mit einer Mischung von offenem Land und engen städtischen Umgebungen auf. Am besten umgesetzt wurde diese Mischung auf Wake Island, das im Grunde ein einziger Korridor in Form eines Hufeisens ist, der die Spieler zueinander führt, aber doch genügend Platz für Flugzeuge, die ihre Kreise ziehen, und heimtückische Abkürzungen über den Ozean bietet.

 

Natürlich ist das Spiel primitiv, wenn man moderne Standards anlegt, aber wenn man es heute spielt, ist noch immer beeindruckend, wie gut seine beweglichen Teile wirken. Jeeps sind flink und hüpfen übers Terrain; Panzer kämpfen nützlich an der Seite der Infanterie, ohne viel zu stark zu sein; es ist ein Vergnügen, Scharfschützengewehre und Panzerfäuste und Luftabwehrgeschütze zu steuern. Es war und ist leicht, in BF1942 einzusteigen und gleich Spaß zu haben, unabhängig davon, welche Rolle oder Position man einnimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.