Ich freue mich, Ihnen heute eine tolle Overwatch Strategie verraten zu dürfen: Niemals betrügen.
In diesem Video ist zu sehen, wie ein koreanischer Overwatch Spieler, der sich unter den ersten 200 im Ranking befindet (nun befand), mit einem Aimbot (Zielhilfe) streamt. Es handelt sich dabei um einen Hack, der im Prinzip das Zielen für den Spieler übernimmt. Das nimmt kein gutes Ende.
Der Spieler versucht nicht einmal das leblose mechanische Manövrieren seines Bot zu verbergen. Nach ungefähr drei Minuten im Video wird er plötzlich zum „sign-in“ Schirm zurückversetzt. Game over. Für immer.
Hier gibt es einiges zu beachten. Zunächst, wie kann jemand mit Widowmaker so schlecht spielen, wenn er so offensichtlich einen Aimbot einsetzt? Zweitens, wie konnte es passieren, dass diese Person, die so einen hohen Level erreicht hat, nicht früher aus dem Verkehr gezogen wurde, wo doch Blizzards Anti-Betrugsrichtlinien so streng sind? Vielleicht verkaufte dieser Spieler seine Seele erst vor kurzem an den Aimbot-Devil...
Derzeit gibt es mehr Fragen als Antworten. Es gibt jedoch eine denkbar einfache Lösung, um zu verhindern, dass einem dasselbe Schicksal zuteil wird: Niemals betrügen. Es ist wirklich so einfach!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen