Falls Sie in No Man’s Sky dem Pfad des Atlas gefolgt sind, werden Sie vermutlich schon einige Atlas Stones in Ihrem Inventar haben. Das Spiel sagt Ihnen nicht wirklich, was Sie mit Atlas Stones TUN solen, doch ich kann Ihnen verraten, was es mit diesen Steinen auf sich hat. (Ein paar Spoiler folgen.)
Ja, Sie können Atlas Stones für ein ganz nettes Sümmchen verkaufen, und zunächst werden Sie diese Steine wahrscheinlich einfach loswerden wollen – Platz im Inventar ist in No Man’s Sky sehr wertvoll, wenn man gerade erst beginnt. Doch gegen Ende des Spiels sollten Sie unbedingt sicherstellen, dass Sie zehn Atlas Stones in Ihrem Inventar haben, ehe Sie sich entscheiden, das Zentrum der Galaxie zu besuchen. Das natürlich nur, sofern Sie No Man’s Sky so spielen möchten, dass Sie sich von Atlas führen lassen. Falls Sie nicht die Absicht haben, dem standardmäßigen Fortschrittspfad zu folgen, können Sie gerne alle Atlas Stones, die Sie finden, verkaufen und so vorgehen, wie es Ihnen gefällt.
Falls Ihnen die Idee, Atlas Stones aufzuheben, lächerlich erscheint, sollten Sie wissen, dass Sie den Platz in Ihrem Inventar im Laufe des Spiels beträchtlich erweitern können; ich habe schon dutzende Plätze für den Exosuit gesehen und dazu kommt dann noch alles, was Sie in Ihrem Raumschiff an Platz haben.
Eine schnelle und einfache Möglichkeit, mehr Platz zu erhalten, besteht darin, auf Planeten nach Drop Pods zu suchen oder alle Exosuit Upgrades zu kaufen, auf die Sie während Ihrer Reisen stoßen.
Falls Sie genauer wissen, was mit zehn Atlas Stones möglich ist, lesen Sie bitte weiter. Ansonsten ist dieses Arschloch von Dinosaurier, das mich einmal töten wollte, Ihre letzte Spoiler-Warnung.
Okay, also: Wenn Sie Ihre Reise mit Atlas beenden, haben Sie eine Wahlmöglichkeit. Sie können weiterhin die Galaxie erkunden ODER Sie können mit Hilfe von 10 Atlas Stones eine ganz neue Galaxie erschaffen. Eine neue Galaxie zu erschaffen, ist noch am ehesten das, was man in diesem Spiel als „Sieg“ bezeichnen kann, doch wenn man diesen Punkt erreicht, beginnt im Grunde nur alles an einem anderen Ort von vorne, wie Sie unten sehen können. Springen Sie bis 12:05 vor, wenn Sie das „Ende“ sehen möchten; der Rest des Videos ist der vollständige Atlas-Pfad.
Es hängt natürlich davon ab, weshalb und wie Sie No Man’s Sky Spielen, ob das Erreichen des Zentrums der Galaxie wichtig ist oder nicht. Falls es Ihnen nicht wichtig ist, brauchen Sie sich nicht groß mit den Atlas Stones befassen. Sie können Sie einfach verkaufen. Doch wenn man sich das Video oben ansieht, kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Belohnung eine ordentliche ist. Man investiert all diese Arbeit, um herauszufinden ~was das alles bedeutet~, und dieses Ende erscheint wie eine passende Antwort darauf zu sein.
Es bedeutet nichts. Es bedeutet alles, immer und immer wieder.
Außerdem ist der 65daysofstatic Track, der gespielt wird, wenn Sie eine neue Galaxie kreieren, wirklich exzellent und allein alle Mühen wert.
Irgendwie wild, wenn man sich vorstellt, dass die ersten Momente des Spiels, nachdem man nach einer Bruchlandung aufgewacht ist, das Resultat einer weiteren Geburt einer Galaxie gewesen sein könnten. Verdammt.
Man erschafft mit den Atlassteinen keine neue Galaxie sondern einen neuen Stern bzw. ein neues Sternensystem. Das ist ein enormer Unterschied!
AntwortenLöschen