Die zweite Hälfte, sagt FFXV Director Hajime Tabata, ist linear.
In einem vor kurzem von Famitsu veröffentlichten Interview spricht Tabata darüber, wie das Spiel strukturiert ist. Tabata erklärt, dass die Kapitel des Spiels von 0 bis 15 nummeriert sind.
Aber die wirklich interessante Stelle ist diese:
“As for Final Fantasy XV’s structure, it has both an open world part and a linear part. The open world [element] continues throughout the first half, and because of the story, the second half progresses linearly.”
Huh. Hört sich wie Final Fantasy XIII an, nur umgekehrt.
Er führte weiter aus: “If you do it like that, then you won’t get tired of the open world, and as the whole game becomes more focused, you can enjoy a traditionally Final Fantasy style progression.”
Tabata sagte außerdem, dass das Durchspielen der Haupthandlung des Spiels rund 40 bis 50 Stunden dauert, was bedeutet, dass die Spieler mehr als genug Gelegenheit haben sollten, sich an beiden Arten des Gameplay zu erfreuen.
Natürlich nur, sofern Final Fantasy XV gut ist. Ob dem so ist, werden wir im November erfahren, wenn dieser Titel endlich erscheint.
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