Lebe wohl, Omnigul Farming. Dank eines neuen Hotfix können Destiny Spieler nicht länger wiederholt Omnigul töten, um blaue Beute (blue loot) zu erhalten. Die Mondzauberer (moon wizards) können sich freuen.
Natürlich behebt dies nicht das große Problem, das Rise of the Iron verusachte. Das Problem besteht, wie jeder weiß, der in der letzten Woche Destiny spielte, darin, dass das Aufleveln über 340 hinaus extrem mühsam und zeitaufwendig ist, also ein richtiger „grind“. Es ist ein komplizierter Prozess mit willkürlichen Regeln (blaue Engramme haben eine Obergrenze von 340, aber entschlüsselte [decrypted] blaue Ausrüstung kann aus unerfindlichen Gründen bis zu Level 365 erreichen), der sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn man im neuen Raid Fortschritte machen möchte, muss man zumindest Level 355 oder 360 erreicht haben, und um dorthin zu gelangen, muss man ganz schön arbeiten, sofern man nicht ausführliche FAQs und Guides liest, die erklären, wie man das am besten anstellt.
Spieler „farmten“ Omnigul als einfache Methode, sich diesen Nonsens zu ersparen (und viel schneller aufzuleveln), aber wie üblich versucht Bungie, die Symptome zu bekämpfen, anstatt die Ursache zu beseitigen. Es ist der übliche Destiny Rhythmus: Bungie kreiert eine mühsame und zum Teil langweilige Spielerfahrung, so dass sich die Spieler mehr oder weniger gezwungen sehen, einen Exploit zu finden und auszunützen, um sich diese Mühe zu ersparen. Anstatt zu versuchen, die Erfahrung weniger mühsam zu machen, entfernt Bungie einfach den Exploit.
Wenigstens gibt es auch eine gute Nachricht: Bungie hat die „drop rate“(Wahrscheinlichkeit, dass diese Gegenstände auftauchen) von SIVA Offerings (das sind die Gegenstände, die Ihnen ermöglichen, Archon’s Forge zu triggern) erhöht und eine garantierte Methode hinzugefügt, diese Gegenstände zu erhalten. Dennoch kann man immer nur einen einzigen davon besitzen. Weil Destiny.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen