Pokémon GOs von vielen sehnlich erwartetes Buddy-System wurde in den letzten Tagen weltweit implementiert. Vorgestern erhielten alle Zugang zu Patch 1.7 für iOS und 0.37 für Android. Wenn Sie nun herumgehen und Pokémon sammeln, können Sie ein “buddy” Pokémon auswählen, das Cndy seines Pokémon-Typs erhält, sobald Sie bestimmte Distanzen zurückgelegt haben.
Und so funktioniert es: Klicken Sie auf Ihr Spielericon unten links auf dem Hauptschirm (main screen) und begeben Sie sich zum Menü unten rechts. Klicken Sie dann auf “buddy.” Da haben Sie es, Sie haben die Möglichkeit, ein “buddy” Pokémon auszuwählen. Sobald Sie eines ausgewählt haben, müssen Sie zwischen 1 und 5 Kilometer gehen, um ein Stück Candy für dieses Pokémon zu erhalten. Bulbasaur zum Beispiel muss 3 Kilometer gehen, um ein Stück Bulbasaur Candy zu erhalten. Eine vollständige Liste der Candy-pro-Kilometer-Werte der „buddy“ Pokémon finden Sie hier.
(Um einen Bulbasaur zu einem Ivysaur weiterzuentwickeln, müssen Sie ungefähr 75 Kilometer gehen. Um diesen Ivysaur zu einem Venusaur weiterzuentwickeln, sollten 300 Kilometer ausreichend sein – ungefähr die Entfernung Wien – Salzburg oder Berlin – Prag.)
Es ist fast so, als wären Sie Ash, der mit Pikachu die Welt erkundet, nur dass Sie, was enttäuschend ist, das Pokémon nicht sehen können, das Ihnen folgt. Das Monster erscheint in einem kleinen Icon neben Ihrem Spieler-Icon, außer es handelt sich um Pikachu, der, wie man es von ihm erwartet, wirklich mit Ihnen spazierengeht.
Das Buddy-System ist die Lösung für das Problem, dass man nicht genügend einzigartige Pokémon findet, um dasjenige weiterzuentwickeln (evolve), das man bereits gefangen hat. Was ist, wenn man im Urlaub zum Beispiel ein Oddish gefangen hat und dann nach Hause zurückkehrt, nur um feststellen zu müssen, dass man in einer Oddish-Wüste lebt? Nun können Sie Oddish zu Ihrem Buddy machen und ihm langsam weiterentwickeln, ohne viele weitere Oddishes ausfindig machen zu müssen.
Pokémon Gos aktuellstes Update fügte aber nicht nur das Buddy-System hinzu sondern “made it easier to select smaller Pokémon on the screen”, behob das Problem, dass „eggs hatched without an egg-hatching animation“ und implementierte die Unterstützung für Pokémon Go Plus, ein Accessoire fürs Handgelenk, das Ihnen ermöglicht, Pokémon zu fangen und Gegenstände zu sammeln, ohne Ihr Telefon zu benützen.
Dinge, die Pokémon GO Ihnen nicht sagt
Ein kurzer Pokémon GO Tipp: Sammeln Sie fleißig schwache Monster
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen