Ich habe in den letzten Tage einiges über Eco [offizielle Site] gelesen – ein Spiel, das sich derzeit im Alpha-Stadium befindet, sich aber verdammt ambitioniert anhört und möchte, dass die Spieler eine ganze Zivilisation aufbauen, dabei aber auch die Auswirkungen all ihrer Handlungen auf die Spielwelt mitbekommen.
Hier ist der Trailer, den die Entwickler auf der PAX zeigten:
Es wirkt wie eine Minecraft-artige Welt, nur dass man nicht in dieser Sandbox-Blase lebt, in der man Ressourcen abbaut und Maschinen herstellt, die sich nicht auf die Nahrungskette und verschmutzend auf die Umwelt auswirken. Dies ist die Anpreisung auf der Site des Spiels:
“Eco is an online game where players must collaborate to build a civilization in a world where everything they do affects the environment. All resources come from a simulated ecosystem, with thousands of plants and animals simulating 24/7. Work together through the player-run government and economy to build the technology to stop a meteor on a collision course with the planet, without polluting the world and killing it off in the process before that even happens.”
Für mich hört sich das so ambitioniert an, dass ich keine Ahnung habe, wie/ob das überhaupt funktionieren kann. Es hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, etwa den Climate Challenge Pitch Award, und Sie können für $40 (oder mehr, abhängig davon, wie viel Einfluss/Zugang Sie haben möchten). ALLE EARLY-ACCESS-VORBEHALTE SIND ZU BEACHTEN, ETC., ETC. ALL OF THE EARLY ACCESS CAVEATS APPLY ETC ETC.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen