Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Die besten Titel der GBJam

 

Lurk von Anil Demir, Andrés Ruiz Bernabeu, Ted Wennerström

 

indie games 15102016 01 lurk

 

Die Layouts der Räume wiederholen sich in Lurk ein wenig zu oft, und einige der Systeme des Spiels haben lose Enden, aber ansonsten ist dies ein sehr gut gemachtes Roguelike, das in einem niedlichen kleinen Dungeon angesiedelt ist und mit niedlichen kleinen Sprites erfreut. Sie haben 30 Tage Zeit, um zu verhindern, dass Sie von einem Fluch getötet werden. Diese Zahl schien nie geringer zu werden, während ich spielte, aber die rundenbasierten Kämpfe, die ich auf der Suche nach einem möglichen Heilmittel bestehen musste, waren ziemlich unterhaltsam.

 

Tiny Town Saga von chilly_durango

 

 

Tiny Town Saga ist wie das städtische Zentrum (town hub) eines typischen JRPG, doch ohne all das Drumherum: die Kämpfe, die epische Quest, die Ausrüstung,... das alles wurde weggelassen. Was übrigbleibt, ist eine kleine gut gebaute Welt voller Leute, mit denen man sprechen kann, und Minispielen, die darauf warten, gespielt zu werden; doch was mir an diesem Spiel ganz besonders gut gefällt, ist der fabelhafte Tag-Nacht-Zyklus. Wenn die Nacht hereinbricht, wird die Sichtweite vor den Augen Ihres Charakters immer geringer, bis sie schließlich nicht mehr ist als ein winziger Kreis, der gerade einmal die unmittelbarste Umgebung erkennen lässt. Das ist ein wunderbarer Effekt, und es ist ebenso wunderschön zu sehen, wie die Nacht dem Tag weicht.

 

You're in Space von adamgryu

 

 

In You're in Space, einem Spiel, in dem es darum geht, im Weltraum zu sein, befinden Sie sich im Weltraum.Es ist aber in Wahrheit etwas anders: es ist ein First-Person-Actionspiel, in dem Sie Objekte aufheben und stoßen/werfen müssen, um Feinde zu besiegen. Es stellt sich heraus, dass First-Person-Werfen verdammt viel Spaß macht, vor allem dann, wenn es von haftender Schwerkraft und einer lieblichen, sich drehende Welt unterstützt wird. Also ja, okay, dieses Spiel hätte vermutlich auf einem Game Boy nicht laufen können, aber da Gunpei Yokoi nicht hier ist, um dies eindeutig zu beweisen, sehe ich darüber hinweg.

 

Kyrie Eleison von Buxtejor

 

 

Kyrie Eleison ist kein GBJam Spiel, aber es wirkt dennoch entschieden altmodisch, wie etwas, das für den Amiga hätte erscheinen können. Es ist eine Art von Metroidvania und erinnert mich an Locomalitos L'Abbaye des Morts, wenn auch mit detaillierterer Grafik, vielleicht einer Welt, in die man mehr eintauchen kann, und mit einem visuellen Filter, der alles ein wenig zum Verschwimmen bringt und mir gut gefällt(der aber leider nicht deaktiviert werden kann). Spinnen, Fallen und andere Dinge, die entschlossen sind, Sie zu töten, warten.

 

The Case of Scary Shadows von Ticklebot

 

 

In diesem kooperativen Platformer, in dem man mit sich selbst als Partner spielt, sind Sie Ihr eigener schlimmster Feind. Sie müssen verstreute Fruchtstücke einsammeln, doch bald kommt ein tödlicher Mitspieler hinzu, der Ihnen wie ein Schatten folgt und all Ihre Bewegungen kopiert. Um genauer zu sein, er kopiert all jene Bewegungen, die Sie wenige Sekunden zuvor ausführten, weshalb Sie sich ganz genau überlegen müssen, was Sie tun, während Sie es tun, damit Ihnen Ihre Aktionen nicht wenige Momente später zum Verhängnis werden. Ich gebe zu, dass ich in diesem Spiel kläglich versagte, aber Ihnen ergeht es womöglich bessern, vor allem dann, wenn Sie gut im Multitasking sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.