Die Sun and Moon Demoversion ist erst seit ein paar Tagen verfügbar, aber Spieler finden bereits Mittel und Wege, sie zu verändern und zu modden. Sie wissen schon, abgesehen davon, dass sie den gesamten Pokedex enthüllen, ehe er offiziell bekanntgemacht werden kann.
KazoWAR stellte Bildmaterial von Sun and Moon online, das zeigt, wie die Demoversion mit einem “no-line” Patch läuft, der von Shiny Quagsire und TiniVi kreiert wurde. Der Hack ändert die Grafik so, dass das gesamte Spiel mehr „cel-shaded“ aussieht. Beachten Sie bitte, dass Sun and Moon in diesem Fall auf einem 3DS-Emulator läuft, was erklärt, warum das Spiel auch mit einigen weiteren Grafikverbesserungen glänzt:
Um ehrlich zu sein, mir gefällt dieser bearbeitete Look besser als Sun and Moons Standardlook.
Shiny Quagsire bezeichnet die Demoversion als Goldmine für alle, die das fertige Spiel verändern möchten. Die Demoversion beinhaltet “symbols”, die SQ als “a giant phone book for compiled code” beschreibt, das Modders und Hackers benützen können. Hackers wie Kaphotics behaupten, dass sie schon herausbekommen haben, wie man gespeicherte Spielstände bearbeiten kann, was bedeutet, dass Cheating für die Pokémon Fangemeinde weiterhin ein großes Problem bleiben wird:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen