Das Neueste

Pat Thomas: Coming Home (Albumkritik)

 

pat thomas 01

 

Pat Thomas: Coming Home (Strut)

 

 

Pat Thomas ist einer der großen Veteranen der westafrikanischen Musik und noch immer gut bei Stimme, wie er mit seinem mitreißenden Auftritt auf dem WOMAD Festival im Sommer und der Veröffentlichung des im vergangenen Jahr eingespielten neuen Studioalbums beeindruckend unter Beweis stellte. Nun gibt es eine Erinnerung an seine frühen Tage, und zwar in Form eines zwei Alben umfassenden Sammelwerks, die den Untertitel Original Ghanaian Highlife and Afrobeat Classics 1967-1981 trägt. Mehrere dieser Track wurden mit dem Sänger und Gitarristen Ebo Taylor aufgenommen, dem anderen großen Star aus Ghana, und reichen von ihren frühen gemeinsamen Einspielungen in der Broadway Dance Band bis hin zum wunderbaren Duett „Ma Huno“. Thomas hat einen feinen, leichten Stil und verfügt über die Fähigkeit zu interpretieren, was immer sein Publikum von ihm verlangt. Deshalb findet sich hier neben Soulballaden auch Reggae aus seiner Zeit mit The Sweet Beans (diese Band wurde von Ghanas Cocoa Marketing Board unterstützt). Doch die besten Songs sind die unbekümmerte, sanft treibenden Tanznummer wie „Mewo Akoma“.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.