Das Neueste

Haben Sie schon… Anatomy gespielt?

 

anatomy played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Anatomy [offizielle Site] zählt zu den bemerkenswertesten Horrorspielen, die ich je gespielt habe. Es dauerte Tage, bis ich das Unbehagen abschütteln konnte, das es sanft über meine Seele legte. Bei Horror geht es zumeist darum, unsere Ängste zu manipulieren, doch Anatomy gehört zu den seltenen Spielen, die unsere Behaglichkeiten nützen, um uns zu ängstigen – vor allem das Gefühl, zu Hause sicher zu sein.

 

Es ist seltsam, dass Anatomy so effektiv ist, denn in Wahrheit ist es ein ziemlich schlampig gemachtes Unity Spiel, das in einem kleinen Eigenheim angesiedelt ist, in dem der Spieler einfach herumgeht, um es zu erkunden. Es ist eines von mehreren kleinen Projekten von Entwicklerin Kitty Horrorshow, aber mit Abstand ihr effektivstes. Nachdem ich einige Male von diesem Kleinod und dem guten Ruf, den es genießt, gehört hatte, entschloss ich mich, es selbst auszuprobieren, wobei ich mit dachte, dass etwas, das so zusammengeschustert wirkt, sicher nicht in Lage sein wir, mich zu erschrecken. Verdammt, war ich ein Narr.

 

Aber genau das ist es, was Anatomy macht. Und zwar sehr gut. Es erscheint so harmlos, dass man nicht zwei Mal darüber nachdenkt, es in sein Leben und Zuhause zu lassen, aber dann fängt es an, mit diesem Gefühl der Sicherheit und des Wohlbehagens zu spielen, bis man, zunächst unbemerkt, Gänsehaut bekommt und schließlich vor Angst schlottert, aber dann ist es zu spät, sich diesem Spiel zu entziehen. Ich möchte nichts verraten, da dieses Kleinod seine Wirkung am besten entfaltet, wenn man so gut wie nichts darüber weiß, aber ich möchte eines feststellen: Wenn Sie Anatomy spielen, können Sie davon ausgehen, dass es lange dauern wird, bis Sie sich wieder halbwegs sicher fühlen werden, wenn Sie in einen dunklen Keller hinuntergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.