Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Star Trek? Nie davon gehört. EGATrek ist ein wirklich originelles Spiel, das auf einem eigens entwickelten Universum basiert und definitiv keine Umwandlung des Star Trek Spiels ist, das in den 1970-ern für Mainframes gemacht wurde. Es ist nicht die einzige Portierung, aber wenn Sie dieses Spiel auf dem PC gespielt haben, ist es fast sicher die Version, die sich in Ihren CRT-Monitor und/oder Ihr Herz eingebrannt hat.
Es ist wirklich ein ziemlich simples Spiel. Als Captain der USS Lexington müssen Sie eine bestimmte Region des Weltalls vor den bösen Klingonen Mongolen beschützen. Sie müssen von Sektor zu Sektor warpen und versuchen, so viele Nicht-Klingonen wie möglich zu eliminieren, bis Ihr Raumschiff schließlich so stark beschädigt ist, dass Sie sich mutig dorthin begeben, wohin letztlich jeder geht. Ehrlich, selbst für die Standards der damaligen Zeit war es allzu simpel – zu diesen Standards zählten Spiele wie Star Control 2 und Starflight. Doch EGATrek hatte gegenüber den genannten Titeln einen nicht unbedeutenden Vorteil – es war gratis. Und für ein Gratisspiel war es recht annehmbar, denn man konnte ein bisschen Zeit damit zubringen, Raumschiffkapitän zu spielen und sich künftige Spiele auszumalen, in denen nicht der Kampf gegen andere Raumschiffe im Mittelpunkt stehen würde, sondern die Suche nach seltsamen neuen Welten, neuen Lebensformen und Zivilisationen. Doch ein Sprung nach vor ins Heute zeigt, dass die Star Trek Online nur kämpfen wollen...
Wenigstens gab es Star Trek: 25th Anniversary, um die Lücke zu füllen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen