Das Neueste

Haben Sie schon… Rocket League gespielt?

 

rocket league played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Ich glaube, mittlerweile ist allgemein bekannt, dass es die apokalyptische Höllensimulation namens Rocket League [offizielle Site] gibt – Sie wissen schon, das Spiel, in dem die Schicksale von Nationen dadurch entschieden werden, welche ferngesteuerte Autos am besten lenken können. Rocket League ist wirklich, wirklich gut. Und zwar so gut, dass es mich auch ein Jahr nach der Veröffentlichung noch immer reizt, die Arbeit Arbeit sein zu lassen, um zwischendurch ein paar Runden zu spielen.

 

Es kommt nur sehr selten vor, dass man 150 Stunden in ein Spiel investiert, nur um dann etwas ganz Neues zu entdecken, dass einen dazu animiert, diese Zeitinvestition zu verdoppeln, aber das ist genau das, was passierte, als ich das Vergnügen der 1v1-Duelle entdeckte. So lange dachte ich, dass Rocket League ein Teamspiel sein soll, aber es gibt nichts Aufregenderes, als sich mit einem anderen Spieler im direkten Duell zu messen. Ohne weitere Stürmer oder Torhüter, die einen unterstützen, gehört jeder Treffer – und jeder Fehler – einem ganz allein.

 

1v1-Duelle in Rocket League sind deshalb wunderbar, weil sie einen zwingen, neu zu bewerten, wie man an alles herangeht. Man kann nicht länger einem Teamkameraden in besserer Position den Ball zuspielen und wenn man sich zu weit vorwagt, ist man für Konter extrem anfällig. Es ist fast so, als würde man in einem Spiel, das man so gut zu kennen glaubte, ein ganz neues Spiel entdecken. Und ich weiß nicht nur zu schätzen, wie sehr es meine Fähigkeiten verbesserte, sondern auch, dass es mich erkennen ließ, wie viel ich noch zu lernen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.