Seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Jahr haben die Fans eine wahre Bibliothek von Mods für The Witcher 3: Wild Hunt kreiert.
Manche dieser Mod ermöglichen den Nutzern auch, sie ganz anders zu verwenden, als sie ursprünglich gedacht waren. Nehmen Sie zum Beispiel die Ultimate Graphics Options Mod von marvelmaster – ihrem Schöpfer zufolge ist sie "an overhaul of [the] graphics options menu for accessing advanced graphical settings without changing user.settings or restarting the game." Die Mod bietet reichlich Optionen, die bereits beeindruckende Grafik von The Witcher 3 weiter zu verbessern, aber man kann die Grafik damit auch stark reduzieren, was wunderbare Effekte zeitigt.
Reddit Nutzer Linas_002 demonstriert, dass Novigrad in eine wunderbar lebendige „low-poly“ Welt mit niedriger Auflösung verwandelt wird, wenn man die TextureMipBias Einstellung des Spiels auf den Wert 8 einstellt. Die Bewohner haben dann keine ausgeprägten Gesichtszüge und die Landschaft erscheint in einem cartoonartigen Stil, der an Dragon Quest/Studio Ghibli erinnert.
Sie können natürlich die .ini Dateien des Spiels auch manuell verändern, aber diese Mod erleichtert diesen Prozess nicht nur, was allen gelegen kommen dürfte, die nicht gerne in Spieldateien herumwühlen, sondern sie ist auch ein cooles Beispiel dafür, was Mods bewirken können – sowohl beabsichtigt als auch unbeabsichtigt.
Novigrad ist in seinem Originalzustand in wunderschöner Ort, doch mit reduzierter Grafik ist diese kleine Stadt ebenfalls sehr hübsch, wenn auch auf andere Weise.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen