Einst war es so, dass man, wenn die Bevölkerung auf 20 anwuchs, in Civilization eine große Stadt hatte. Das war der Fall, bis Civ VI erschien und alles veränderte.
Eines der Features des neuen Spiels sorgt dafür, dass die Distrikte, die Sie errichten, ihre Vorteile (benefits) mit angrenzenden Distrikten/Städten teilen. Das ermöglicht bei der Planung von Städten interessante Strategien. Und es ist dank dieses Feature auch möglich, eine unfassbare Megalopolis zu erreichten, wenn der Wert, der geteilt oder beeinflusst wird, Menschen ist.
Procblocked baute diese riesige Siedlung, indem er die Siegbedingungen eines „custom“ Spiels deaktivierte und all seine Bemühungen darauf konzentrierte, seine Hauptstadt zu vergrößern. So gelang es ihm ohne Verwendung von Mods oder Cheats, die Bevölkerung von Rio auf 200 in Civs Werten zu erhöhen. In der realen Welt wären das 2,7 Milliarden Menschen.
Der Gesamtplan bestand darin, eine Reihe von „ringed cities“ rund um die Hauptstadt zu bauen, wobei sich die Bereiche der Kontrolle überlagern. Insgesamt besteht diese Megastadt aus „30 neighbourhood districts, 20 stadiums and 80 trade routes.“ Letztere sorgen dafür, dass die 750 Food (Nahrung) in die Stadt gebracht werden können, die nötig sind, um das Überleben der Bevölkerung zu sichern.
Dieser Plan zeigt, wie alles angelegt werden musste, damit es funktioniert.
Falls Sie selbst ebenfalls eine Riesenstadt bauen möchten, sollten Sie diese detaillierte Erklärung von Procblocked lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen