Das Neueste

Haben Sie schon… Defender of the Crown gespielt?

 

defender of the crown played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Defender of the Crown [GOG Seite] ist das erste Strategiespiel, das ich spielte, sofern man gewillt ist, Schach zu ignorieren. Lassen Sie uns einfach sagen, dass Cinemawares Darstellung eines England ohne König mein erstes Computer-Strategiespiel war. Ich spielte es in den 80-ern auf einem Amiga und hatte dabei das Gefühl, eine ganze Welt würde auf dem Bildschirm lebendig werden.

 

Cinemaware waren Meister der Kunst, Spiele zu entwickeln, die umfangreich und weitläufig wirkten, obwohl es sich im Grunde um Sammlungen von Minispielen handelte. Das lag zum Teil an der Brillanz, mit der sie Elemente des jeweiligen Genres einfingen, ganz gleich, ob es sich dabei um das Ritterleben/die Kriegssimulation von Defender of the Crown oder den B-Movie-Sci-fi-Horror von It Came From The Desert handelte. Und im Vergleich zu den Konkurrenten waren die Spiele wirklich umfangreich.

 

Defender of the Crown bietet Turnierkämpfe, Belagerungen, Raids, Armeemanagement und einen Gastauftritt von Robin Hood. Ich dachte damals, dass es Risk ( , einem weiteren Nicht-Computer-Strategiespiel, das ich gespielt hatte, ähnelt, wenn auch mit einer viel kleineren Karte. Aber ich akzeptierte rasch, dass die Größe der Karte wesentlich weniger wichtig ist als das, was man mit dieser Karte macht – und Defender of the Crowns Karte bot sehr viele Möglichkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.