Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Das haben Sie vermutlich nicht – und Sie sollten es auch nicht tun. Ein Jahr bevor die Welt mit Alien: Isolation endlich das Alien Spiel erhielt, das sie verdiente, wurde der brennende Mülleimer, der als Aliens: Colonial Marines bekannt ist, in die Öffentlichkeit gezerrt. Das Spiel lehrte mit zahllosen Bugs, schrecklichem Skript, sehr schlechten Levels und magisch teleportierenden NPCs alle auf sehr unangenehme Weise das Fürchten, die das Pech hatten, es zu erwerben oder geschenkt zu erhalten. Es gab so viele Probleme, dass sie förmlich aus den Wänden krochen.
Erst viel später wurde die chaotische Natur seiner sieben Jahre dauernden Entwicklung teilweise enthüllt. Gearbox begann mit der Arbeit, doch übergab die Weltraumzügel dann an Timegate. Abhängig davon, mit wem Sie sprechen, wurde das Spiel von Timegate völlig verpfuscht oder das Studio wurde von dem planlosen Hin und Her zwischen den drei involvierten Unternehmen (Sega war als Rechteinhaber ebenfalls an diesem Desaster beteiligt) mehr oder weniger in diese Fehler getrieben.
Der Kampagnen-Modus musste aufgrund verschiedener Forderungen im letzten Moment geändert werden, was bedeutet, dass er im Grunde von Timegate in extrem kurzer Zeit gestaltet werden musste. Nach seiner Veröffentlichung und den verdienten vernichtenden Kritiken kam es zu einem langen Rechtsstreit. “The game feels like it was made in nine months“, sagte eine beteiligte Quelle gegenüber Kotaku, “and that’s because it was.”
Also ja, Sie sollten besser einen großen Bogen um dieses Spiel machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen