Let It Die ist ein ziemlich eigenwilliges Spiel, das allen Spielern Schwierigkeiten bereiten wird, die mit der „hardcore“ Hack'n'Slash-Formel von Dark Souls nicht vertraut sind. Einfach gesagt, es ist beschissen, in Let It Die zu sterben. Falls Sie zu denen zählen, die Konflikte lieber vermeiden, habe ich aber wenigstens eine gute Nachricht für Sie: Der erste „mid-boss battle“ im Spiel kann übersprungen werden.
Es gibt eine Möglichkeit, COEN, den ersten Mid-Boss von Let It Die, auszulassen. Sie können sogar viele Bosse – diese schwer zu besiegenden Freaks, die wissenschaftlichen Experimenten entstammen und regelmäßig in mit reichlich Blut bespritzten Stockwerken auftauchen, während Sie den Tower of Barbs erklimmen – überspringen. Diese Mid-Bosse können sehr schwierige Herausforderungen sein, wenn Sie nicht die richtigen Waffen für den jeweiligen Kampf dabei haben, weshalb es nicht immer eine schlechte Idee ist, sie zu überspringen. Falls Sie gerade erst mit Let It Die beginnen und sich frustrierende Momente früh im Spiel ersparen möchten, sollten Sie weiterlesen, um zu erfahren, wie Sie COEN aus dem Weg gehen können.
How to Skip the First Boss | Beginner Tips & Tricks
[ANMERKUNG: Indem Sie Mid-Bosses besiegen, werden Sie im Tower of Barbs bestimmte Pfade freischalten. Einige Rolltreppen (escalators) können erst betreten werden, nachdem Mid-Bosse besiegt wurden.]
Der erste Boss, eine widerliche Kombination mehrerer Leichen namens COEN taucht erstmals auf 3F TAMATA auf. Dieses blinde Monster setzt Echo-Ortung ein, um Ihren Klon zu zerquetschen, doch wenn Ihnen diese erste Begegnung mit einem Boss zu große Schwierigkeiten bereitet, Sie aber trotzdem erleben möchten, was der Tower of Barbs zu bieten hat, können Sie diesen Kampf überspringen, indem Sie eine alternative Route wählen.
Um alternative Routen einschlagen zu können, muss die Installation von Let It Die auf Ihrer PS4-Konsole abgeschlossen sein. Während der Prä-Installationsphase ist nur die Hauptroute (bis zu 3F) verfügbar.
-
Von 1F IKEGARA aus müssen Sie den alternativen Rolltreppenausgang (escalator exit) nach 2F WANOKI finden.
-
Um leicht zu erkennen, ob Sie einen alternativen Ausgang entdeckt haben, müssen Sie nur überprüfen, ob sich in der Nähe ein Aufzug befindet.
-
In der Nähe von Ausgangsrolltreppen auf dem Hauptpfad ist immer ein Aufzug zu finden. Falls Sie an keinem Aufzug vorbeikommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie einen alternativen Ausgang entdeckt haben.
-
-
Kämpfen Sie sich durch 2F WANOKI bis zum Ausgang mit der alternativen Rolltreppe, die zu 3F KAM-IKEDOI führt.
-
2F ist ein ziemlich schwieriges Stockwerk, weshalb Sie sich gut vorbereiten und auf harte Kämpfe einstellen sollten. Bewegen Sie sich langsam vorwärts!
-
3F KAM-IKEDOI ist ein unglaublich kurzes Stockwerk – es gibt nur eine einzige Feindbegegnung (encounter) vor dem Ausgang.
-
-
Zum Hauptausgang von 3F KAM-IKEDOI gelangen Sie, wenn Sie den ersten Gang entlanggehen und dann die Treppe hinaufsteigen. Er führt zu 4F HYAKUDORI.
-
Das ist schon alles! Sie haben 3F Tamara übersprungen/umgangen und den ersten Bosskampf vermieden.
-
Mehr ist nicht zu tun. 2F WANOKI ist schwierig, wartet aber auch mit zahlreichen Gegenständen auf, die Sie unbedingt einsammeln sollten. 3F KAM-IKEDOI ist extrem kurz, sofern Sie den Hauptpfad wählen. Sie müssen nur einen Screamer eliminieren, um den Ausgang zu erreichen.
4F HYAKUDORI wartet mit einem Aufzug auf, der Sie zurück zum Waiting Room (Warteraum) bringt, weshalb die hier geschilderte Methode im Grunde ein permanenter „skip“ ist. Sie können auch einen kleinen Boxenstopp im Waiting Room einlegen, um all die gesammelten Gegenstände abzulegen. Nicht schlecht, nicht wahr?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen