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Overwatch – Die besten Teams für den 3v3 Elimination Modus

 

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Overwatchs 3 vs. 3 Elimination Modus, der seit November spielbar ist, stellt alles, was wir bis dahin über die Zusammenstellung von Teams wussten, auf den Kopf. Helden wie Lucio und Torbjorn, die in 6 vs. 6 Quick Play und Competitive Spielmodi sehr beliebt sind, sind in 3 vs. 3 nahezu unbrauchbar, da die Prioritäten hier andere sind.

 

Das macht die Zusammenstellung eines brauchbaren Teams ein bisschen schwierig. Auf Ecopoint: Antarctica, dem Heim des 3v3 Elimination Modus, sollte Ihr Team möglichst zusammenbleiben, so dass Helden, deren Stärke darin besteht, Feinden in den Rücken zu fallen (flanking), hier sehr riskant sind. Helden mit viel Gesundheit, die wenig Schaden verursachen, sind ein gefundenes Fressen für die ultimative Fähigkeit (ultimate ability/ult) eines Feindes. Und was Bastion anbelangt, nun ja... tun Sie das nicht. Sie sind leichte Beute. Hören Sie damit auf.

 

Es gibt einige beliebte Strategien, um im 3v3-Modus gute Figur zu machen: Splash/burst damage, splash/burst heals, darauf achten, dass die Mitglieder des Teams unterschiedliche Angriffsradien haben, und das feindliche Team so schnell wie möglich auf zwei Spieler reduzieren. Und es gibt einige Kombinationen von Charakteren, die diese Aspekte maximieren. Hier sind meine Empfehlungen für Teams, die alle Mitglieder am Leben erhalten und dafür sorgen, dass sie so tödlich wie möglich sind:

 

Roadhog, Soldier 76, Ana

 

Roadhog ist im Grunde ein „must-pick“ (unerlässlich) für den 3v3-Modus. Der Grund ist simpel: Sein Haken ist vernichtend. Wenn es Ihrem Team gelingt, zuerst einen Gegenspieler auszuschalten, ist das schon der halbe Sieg, und Roadhog ist groß genug, um einigen Schaden wegzustecken, so dass er das Team in den Kampf führen und die gegnerischen Attacken auf sich ziehen kann. Und wenn sein Haken sein Ziel findet (zum Beispiel durch eine Wand, ist das ein schneller Kill. Seine Scrap Gun verursacht auf kurze Distanz „rad splash damage“ (tollen splash-Schaden) und er kann sich selbst heilen, weshalb er im Grunde ein perfekter Verteidigungs-, Angriffs- und Heiler-Charakter in einer großen, wunderbaren Schweineverpackung ist.

 

Soldier 76 kann mit seinem biotischen Feld (biotic field) ebenfalls sich selbst heilen (und noch dazu das ganze Team), aber sein wirklich wichtiger Beitrag zum Team ist der beträchtliche Schaden, den sein Gewehr auf mittlere Distanzen verursacht. Seine Helix Rockets verursachen sehr großen Splash Schaden (Schaden in einem gewissen Bereich), weshalb Feinde, die dicht beisammen bleiben, riskieren, allesamt getroffen zu werden.

 

Ana ist die beste Wahl, um das Dreiergespann, das auf kurze/mittlere/große Distanz erheblichen Schaden verursacht, zu vervollständigen. Sofern Sie über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, ist sie eine effektive Scharfschützin. Ihre „splash heals“ (Heilung in einem bestimmten Bereich) kann das Spiel ebenfalls maßgeblich beeinflussen. Und indem sie einen Feind mit ihrem Schlafpfeil (sleep dart) außer Gefecht setzt, kann sie ihn vom restlichen Team trennen, damit Soldier oder Roadhog ihn relativ gefahrlos eliminieren können.

 

Roadhog, Pharah, Mercy

 

Dieses Team ist im Grunde unbesiegbar. Pharah ist eine exzellente und tödliche Initiatorin (initiator) und kann mit einigen wenigen gut gezielten Raketen von oben ein oder zwei Feinde problemlos ausschalten. Wenn Mercy den Schaden, den Pharah verursacht, vergrößert (damage-boost), wird Sie Feinde noch schneller eliminieren und länger am Leben und in der Luft bleiben.

 

Roadhog wird hier am besten eingesetzt, um Feinde aus dem Hinterhalt zu attackieren, die sich aus dem zentralen Bereich zurückziehen, um Pharahs Raketen zu entkommen. Da er sich selbst heilen kann, muss sich Mercy kaum um ihn kümmern (aber wenn seine Scrap Gun von Mercy einen „damage boost“/Verstärkung der Schadenswirkung erhält, ist er verdammt tödlich). Und wenn er das Timing hinbekommt, können er und Pharah mit seiner Schusswaffe und ihren Raketen doppelten „splash damage“ verursachen, so dass den Feinden Hören und Sehen vergeht.

 

Reinhardt, Soldier 76, Ana

 

In den engen Gängen von Ecopoint: Antarctica verursacht Reinhardt mit seinen Hammer- und Charge-Attacken unglaublich großen Schaden. Und er kann die flinkeren, aber schwächeren, matschigeren Soldier und Ana vor Attacken schützen. Doch dieses Team sollte so nahe wie möglich zusammenbleiben, da das Biotic Field des Soldier und die Heilungsgranate von Ana einen sehr kleinen Wirkungsbereich haben, aber Reinhardt ewig am Leben erhalten können.

 

Dieses Team ist ein bisschen defensiver ausgerichtet. Obwohl Soldier sehr großen Schaden verursacht, tut er gut daran, sich hinter Reinhardts Schild zu verstecken, da er sonst sehr schnell sterben und das Match für sein Team verlieren wird. Ana kann diese Angriffe auf große Distanz ausführen, die Soldier nicht hinbekommt, wenn er sich hinter Reinhardt in Deckung begibt. Deshalb ist es am besten zu warten, bis der Feind zu Ihnen kommt, anstatt ihn aktiv zu verfolgen.

 

Roadhog, McCree, Zenyatta

 

Dies ist ein sehr aktives Team. Zenyattas Orb of Discord wird McCree und Roadhog helfen, Feinde sehr rasch und ohne große Mühe zu eliminieren. Und sein Orb of Harmony wird sein Team am Leben erhalten, während McCree und Roadhog auf feindliches Territorium vordringen. Wenn Roadhog in Tanking-Bestform ist, wird er so viel Schaden wie möglich absorbieren, während McCree und Zenyatta den Feinden mit Attacken aus mittlerer und größerer Entfernung zusetzen.

 

Reinhardt, Mei and Roadhog

 

Dank Mei und Roadhogs Selbstheilung und Reinhardts Schild kann dieses Team Feinde überleben, ohne die Hilfe eines Support Hero (unterstützender Held) zu benötigen. Meis Stärke besteht darin, Feinde voneinander zu trennen. Sie kann eine Eiswand zwischen den feindlichen Helden hochziehen, damit Roadhog sie mit seinem Haken töten oder Reinhardt sie mit dem Hammer zu Brei schlagen kann. Und wenn sie sich von hinten an Feinde heranschleicht und diese einfriert, kommen die beiden Tanks ebenfalls sehr leicht zu Kills.

 


 

Dies sind meine Empfehlungen, und sie beruhen auf verschiedenen Angriffsdistanzen, Quick Kills und Splash Damage und Heilungsmöglichkeiten.

 

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