Wem können Sie vertrauen?
Im kommenden, doch ziemlich furchterregend (auf gute Weise!) aussehenden Friday The 13th Spiel wird Teamwork sehr wichtig sein, wie ein neues Gameplay-Video zeigt. Die Spieler bewegen sich auf einer großen Karte namens Higgins Haven, auf der sie Vorräte sammeln und miteinander kommunizieren müssen, um vage Ziele zu erreichen, was auf verschiedene Weisen möglich ist. Zu diesen Zielen zählen etwa das Ausfindigmachen von Waffen, mit denen man den unerbittlichen Schlächter Jason Voorhees verlangsamen kann, und die Suche nach Schlüsseln, um zu entkommen.
Was dieses asymmetrische Multiplayer-Spiel so nervenaufreibend macht, ist der Umstand, dass Jason nicht der einzige Feind der Spieler ist. ‘Freunde“ können Sie den metaphorischen Wölfen zum Fraß vorwerfen, um ihr eigenes Überleben zu sichern (oder zumindest wahrscheinlicher zu machen). Am Ende des neuen Bildmaterials ist zu sehen, wie einer der um ihr Überleben Kämpfenden von Jason geschnappt wird und die anderen Leute sich dazu entschließen, ihn ihm Stich zu lassen, anstatt einen Versuch zu unternehmen, ihn aus Jasons Fängen zu befreien.
Ursprünglich sollte das von Gun Media entwickelte Spiel im Oktober 2016 erscheinen, doch die Veröffentlichung wurde verschoben, um es um einen vielfach geforderten Einzelspielerteil zu erweitern. Dieser Teil des Spiels war bis jetzt noch nicht zu sehen.
Friday the 13th: The Game soll im ersten Quartal 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen