Das Neueste

Breath of the Wild wird auf der Switch nur mit 900p laufen, falls Ihnen die Bildqualität wichtig sein sollte

 

Nur „180“ Pixel mehr!

 

zelda breath of wild only 900p 01

 

Jede neue Konsolengeneration bringt uns die erwartete Steigerung der Leistungsfähigkeit der Hardware, doch ein Hersteller macht bei diesem Wettlauf nie wirklich mit: Nintendo. Da dieses Unternehmen kein typischer Konsolenhersteller ist, muss man sich mit dem begnügen, was es als jeweils ausreichend empfindet, wenn man in die Welten von Mario, Pokémon, etc. eintauchen möchte. Die Nintendo Switch sieht im Grunde nur wie eine tragbare Wii U aus, was der Grund dafür sein könnte, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild nur mit einer Auflösung von 900p ausgegeben wird, wenn sie angedockt (docked mode) ist. Ja, das neueste Zelda Spiel wird uns nicht mit echten HD-Bildern (1080p) erfreuen, obwohl das Wind Waker HD und Twilight Princess HD bereits taten.

 

Dieses und weitere Details über die Unterschiede zwischen den beiden Versionen von Breath of the Wild würden in einem Gespräch mit IGN enthüllt. Nintendo zufolge wird die Wii U Version eine fixe Auflösung von 720p bieten, währen die Switch Version die Spieler mit "higher quality environmental sounds" (Umgebungsgeräusche von höherer Qualität) erfreuen wird. Bei Umgebungsgeräuschen sollte es wirklich keine Unterschiede geben, aber es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um ein RAM-Problem handelt, da die Wii U nicht gerade großzügig mit Arbeitsspeicher ausgestattet ist.

 

Beide Versionen sollen eine stabile Framerate von 30 Frames pro Sekunde bieten, was viele Wii U Spieler beruhigen dürfte. Die E§ Demoversion aus dem vergangenen Jahr hatte arge Probleme, eine konstante Framerate beizubehalten, aber Nintendo bringt selten Spiele heraus, die nicht zumindest technisch hochwertig sind. Es ist möglich, dass die Grafikqualität auf der Wii U ein bisschen geringer sein wird, aber es ist davon auszugehen, dass die Unterschiede kaum zu bemerken sein werden.

 

Nintendo Explains Differences Between Switch, Wii U Versions of Zelda: Breath of the Wild [IGN]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.