Das Neueste

Dies könnte das Cthulhu-Videospiel Ihrer (Alp)Träume sein

 

cthulhu game 01

 

Sehr viele Videospiele lassen sich, vor allem atmosphärisch, von H. P. Lovecrafts Urängste weckendem „Elder Gods“ Mythos inspirieren. Es ist aber schon eine ganze Weile her, dass eines Elemente der Werke des berühmten Autors direkt umsetzte, doch ein kommender Titel wird genau das versuchen.

 

 

Call of Cthulhu: The Official Game wird von Cyanide Studio entwickelt und soll noch heuer für die PS4 erscheinen. Die Geschichte dreht sich um den Privatdetektiv Edward Pierce. Pierce recherchiert in einem mysteriösen Todesfall und stößt dabei auf unaussprechliche Dinge, die drohen, ihn in den Wahnsinn zu treiben. Der erste Clip hält sich mit Gameplay leider sehr zurück, aber es sieht ganz danach aus, als sollten die Entwickler die Atmosphäre von Lovecrafts Oeuvre nahezu perfekt hinbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.