Spaceman 8 von Tic Tac Toad
Natürlich wird nicht darüber gesprochen, was mit den anderen sieben passierte, aber als Spaceman 8 werden Sie in einer Bergbaukolonie tief im Weltraum herumschweben und Ihren Jetpack und Ihre Halteleine benützen, um Edelsteine (gems) einzusammeln. Die Pixel-Grafik dieses arcade-artigen Sidescroller ist wunderbar und die Steuerung und die Physik sind herausfordernd genug, dass man echte Befriedigung empfindet, wenn man sie meistert. Am Ende eines jeden Tages im Spiel können Sie Ihren zusammengetragenen Reichtum verwenden, um Ihren Charakter zu verbessern und so Ihre Karriere als schwebender Bergarbeiter zu verlängern.
Raft von Raft Developer
Sie hocken auf einem, Sie haben es erraten, Floß (Raft) mitten im Ozean fest und Sie haben nur zwei Optionen: Sie können um Rettung beten oder Ihren praktischen Grappling Hook (Enterhaken) benützen, um den Müll heranzuziehen, der auf der Meeresoberfläche treibt. Zum Glück gibt es davon reichlich. Während Sie darauf warten, dass die Sie umkreisenden Haie Sie in den Protagonisten von Der weiße Hai V verwandeln, ist es am besten, diesen Müll zu verwenden, um Ihr Floß zu vergrößern und diverse Gegenstände und Werkzeug herzustellen – das alles mit zu dem letztlichen Zweck, Ihren Bauch zu füllen und so Ihren Ausdauerlevel zu erhalten, damit Sie durchhalten können, bis die Hilfe (hoffentlich) eintrifft.
In diesem noch in Entwicklung befindlichen Projekt gibt es viel zu tun – mehr als man zunächst meinen möchte -, aber selbst wenn dem nicht so wäre, ist es schön, ein Survival-Spiel zu finden, das über die seltenste aller Qualitäten verfügt: eine neue Idee.
Stair Quest: Special Edition von No More For Today Productions
Dies ist ein wunderbar authentisches altmodisches Abenteuerspiel, das sich am Stil der mörderischen Sierra Titel von einst orientiert. Ihre Aufgabe besteht darin, eine serie von Treppen hinaufzugehen, was sich sehr leicht anhört, aber in Wahrheit sehr, sehr schwierig ist. Ein kleiner Ausrutscher und schon müssen Sie das ganze Spiel von vorne beginnen – außer Sie haben brav gespeichert. Das habe ich natürlich nicht. Und zwar alle drei Mal, die ich es bisher gespielt habe. Unterwegs können Sie das Parser-System nützen, um mit der Welt zu interagieren, und das sollten Sie unbedingt tun, dann Parser-Systeme sind verdammt großartig und alarmierend rar.
Diese Special Edition von Stair Quest fügt einen neuen spielbaren Charakter namens Ingrid, einige nette Überraschungen und zwei weitere Levels voller tödlicher, tödlicher Treppen zum Spiel hinzu.
The Trans-Interdimensional Laboursaving Transportation Service von Alexander Birke
Ein kurzes, unterhaltsames und witziges Spiel, das nur nominell interaktiv ist, aber dieser Interaktion mit einer hervorragenden Endsequenz belohnt. Sie befinden sich in einer Art Teleporter-Kabine und diese Kabine bringt Sie an jeden beliebigen Ort im Universum, den Sie besuchen möchten, wie eine Sprecherstimme hilfreich erklärt. Um Ihre Reise zu beginnen, müssen Sie nur die erforderlichen Koordinaten eingeben, die Sie selbstverständlich ganz genau kennen.
The One Room Experiment von Siegfried Croes
Meine Güte, was für eine fantastische Idee, noch dazu hervorragend umgesetzt. Das treffend benannte One Room Experiment ist ein weiterer Ludum Dare 37 Beitrag (Thema: 'one room'). Es handelt sich dabei um ein Top-Down-Abenteuer im Stil von Zelda, das (auf gewisse Weise) in einem Raum spielt. Es gibt hier natürlich einen Trick, und dieser Trick ist eine Roboterhand, die lange mechanische Pinzetten benützt, um Ihren Charakter zu neu generierten Eingangspunkten zu bewegen und Feinde vom Bildschirm zu entfernen, während sie die Dungeonfliesen unter Ihren Füßen neu arrangiert, um den Raum zu repräsentieren, den Sie gerade betreten haben.
Mir gefällt besonders gut, dass der Arm, wenn Sie verletzt werden, zum HUD greift und eines Ihrer Herzen wegnimmt. Exzellentes kleines Spiel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen