Die Framerate-Probleme, die im Trailer zu sehen waren, sind real
Ich wachte heute auf und entdeckte, dass die sechs (!) Mega Man Mobilspiele bereits für iOS und Android erschienen sind. En jedes kostet $1,99, also alle zusammen $11,94. Ich dachte mir: „Hey $12 für alle sechs klassischen Spiele, die ich unterwegs und immer und überall spielen kann? Das hört sich gut an.“ Aber nein, diese Portierungen sind praktisch unspielbar.
Zu Testzwecken kaufte ich das erste Spiel auf iOS und musste sofort erkennen, dass diese ernsten Framerate-Probleme, die im Trailer zu sehen waren, tatsächlich auch im fertigen Spiel vorhanden sind. Einige Freunde haben mir mittlerweile bestätigt, dass dies auch bei den übrigen Spielen der Fall ist. Es gibt die Option, die Spielgeschwindigkeit auf „hoch“ zu setzen, was ein bisschen hilft, aber die Spiele laufen trotzdem mehr schlecht als recht. Ich besitze übrigens ein iPhone 6, und das Spiel empfiehlt „zumindest“ ein 5. Irgendwie schaffen es diese neuen Spiele, schlechter zu sein als die iOS Mega Man 2 Portierung aus dem Jahre 2009.
Ich finde es skandalös, dass Capcom ständig Projekte für diese Serie einstellt und sagt, dass es nicht genug Nachfrage dafür gäbe, und dann Dreck wie diesen auf die Fans loslässt. Die Legacy Sammlung war gut, denn das Material wurde von Grund auf nachgebaut, und wartete mit vielen netten kleinen Extras auf. Digital Eclipse leistete gute Arbeit und Capcom sollte diese Leute anheuern, um alle weiteren Mega Man Projekte zu kuratieren.
Diese Mobilspiele, die nur des Geldes wegen auf den Markt geschmissen wurden, ruinieren das Vermächtnis des Blauen Bombers. Kaufen Sie sie erst, wenn sie grundlegend überarbeitet worden sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen