Wenn Mad Max uns eines gelehrt hat, dann ist es, dass selbst in den Ruinen der Post-Apokalypse unternehmungslustige und geschickte Überlebende ein paar Fahrzeuge zum Laufen bringen. Ein Modder namens Uhmatt hat dieses Konzept mit einer a Mod namens Traffic für Fallout: New Vegas Wirklichkeit werden lassen. Diese Mod fügt fahrende Fahrzeuge zu den arg ramponierten Straßen hinzu. Nun werden Sie neben den üblichen Karawanen, die zu Fuß unterwegs sind, auch hin und wieder Autos und LKW vorbeifahren sehen. Sehr cool.
Die Mod befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird von Uhmatt als eine 'beta/early preview' beschrieben. Sie weist also noch gröbere Mängel auf. Es sitzen keine NPCs am Steuer – die Fahrzeuge sind rein technisch Kreaturen, die vorgegebenen Routen folgen – und die Fahrzeuge haben gewisse Schwierigkeiten, die stärker beschädigten Straßenabschnitte zu bewältigen, was dazu führt, dass sie plötzlich anhalten, sich umdrehen und versuchen, einen Weg über Lücken oder Bodenwellen zu finden. Dennoch ist es nett, herumzulaufen, das Rumpeln eines Fahrzeugs zu hören und dann zu sehen, wie ein rostiger Pickup Truck mit animierten Rädern vorbeifährt.
Nachdem ich die Mod installiert hatte, dauerte es eine Weile, bis das erste Fahrzeug auftauchte, aber nach einigen Minuten erblickte ich immer wieder Autos und LKWs. Keine Sorge, diese Mod sorgt für keinen Verkehrsstau: normalerweise fahren höchstens zwei oder drei Fahrzeuge durch ein Gebiet. Das passt sehr gut zu New Vegas, denn so entsteht der Eindruck, dass ein paar geschickte Bürger eine alte Kiste in Gang setzen konnten, mit der sie nun zur Arbeit (oder ins Kasino) fahren.
Die Traffic Mod ist auf Nexus Mods zu finden. Ich bin schon gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen