Das Neueste

Haben Sie schon… Sensible World of Soccer gespielt?

 

sensible world of soccer played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Sensible World of Soccer war mein absolutes Lieblingsspiel, als ich ein Kind war. Es war wahrscheinlich eine ungesunde Obsession, da ich es wochen-, monate-, jahrelang jeden Tag mehrere Stunden spielte und meine ganze Umgebung damit nervte und langweilte.

 

Falls es Ihnen irgendwie gelungen sein sollte, in den vergangenen 20 Jahren einen großen Bogen um all die Nostalgie für diese Serie zu machen, möchte ich kurz festhalten, dass Sensible Soccer und seine reichhaltigere Fortsetzung Sensible World of Soccer „top-down“ Fußballspiele sind, in denen die Spieler winzig sind und man große Teile des Spielfelds sehen kann, weshalb schnelle Bewegungen und weite Passes nicht nur möglich, sondern erwünscht sind. Außerdem sind mit diesem System aufregende Matches geradezu garantiert. Das Spiel wartete mit hunderten echten Spielern und Teams auf, allerdings hieß die “UEFA” darin “EUFA”, was wie ein juristisches Schlupfloch wirkt, das zu dumm ist, um echt sein zu können. Während Rivalen wie Kick Off den Ball und das Spielfeld sehr flott und damit frustrierend machten, war Sensible Soccer immer in der Kontrolle des Spielers und ermöglichte fußballerische Heldentaten.

 

SWOS ist ein großartiges Spiel, es war aber auch das erste Spiel, das ich wirklich gut spielte. Die meisten anderen Spiele, die ich auf Amiga spielte, spielte ich schlecht, darunter viele von Sensible Software und viele weitere, die ich liebte. Ich bemerkte es damals oft nicht, aber in den meisten Spielen kam ich nie über den zweiten oder dritten Level hinaus. Doch in SWOS konnte ich jeden besiegen und als Färöer-Inseln gegen den Computer die Weltmeisterschaft gewinnen. Zum Teil liebe ich dieses Spiel auch deshalb so sehr, weil ich es meistern konnte, während das vielen meiner Freunde nicht gelang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.