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Final Fantasy XV – So meistern Sie Crestholm Channels (Dungeon-Guide)

 

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Crestholm Channels ist einer der verwirrendsten optionalen Dungeons im Spiel. Eines der Hauptprobleme ist ein versperrtes Tor, das Sie nur öffnen können, indem Sie vier Schalttafeln/Bedienungsfelder (panels) ausfindig machen, die in den verwinkelten, sich verzweigenden Tunnels verstreut sind. Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Crestholm am besten durchqueren und wo Sie die Schalttafeln sowie das letzte Tor finden.

 

Gehen Sie, nachdem Sie die Eingangsleiter hinuntergestiegen sind, vorwärts bis Sie auf der linken Seite eines Tunnels eine Treppe finden, die zu einem Laufsteg führt; zur Rechten fließt auf einer niedrigeren Ebene Wasser. Gehen Sie die Treppe hinauf und suchen Sie zwischen zwei Nischen nach der ersten Schalttafel/dem ersten Bedienfeld (panel). Das gesuchte Objekt sieht wie ein silberner Schrank mit zahlreichen Schaltern aus.

 

 

Begeben Sie sich zum Ende des Laufstegs (walkway) und wenden Sie sich nach rechts. Folgen Sie dem Tunnel, bis sie zu einem anderen großen Tunnel kommen. Wenden Sie sich hier nach rechts und dann bei nächster Gelegenheit wieder nach rechts. Biegen Sie erneut nach rechts ab und folgen Sie dem großen Wasserweg bis an dessen Ende. Sie werden nun vier Tunnels vor sich sehen. Springen Sie über das Geländer und gehen Sie in den dritten Tunnel von links. Folgen Sie diesem Pfad, bis Sie den Schaltkasten (panel) zu Ihrer Rechten sehen.

 

 

Gehen Sie auf dem Fußweg/im Gang weiter und senken Sie die Leiter ab, die Sie hier finden. Klettern Sie an ihn hinunter, wenden Sie sich nach rechts und gehen Sie so lange weiter, bis Sie nicht mehr weiter können. Wenden Sie sich dann nach links. Benützen Sie die Treppe beim Wasserfall und folgen Sie dem Pfad, bis Sie in einen mittelgroßen, mit Wasser gefüllten Raum auf der linken Seite kommen. Ein weiterer Schaltkasten (panel) befindet sich auf dem Laufsteg gleich bei der Stelle, an der Sie in den Raum kommen.

 

 

Verlassen Sie den Raum auf dem Weg, auf dem Sie hinkamen und gehen Sie den schmalen Pfad entlang, bis Sie ein großes Loch erreichen. Lassen Sie sich in dieses Loch fallen. Verlassen Sie die Kammer, in der Sie landen, und setzen Sie Ihren Weg fort, bis Sie zu einem großen achteckigen Raum kommen, in dem die einzige Möglichkeit, Ihren Weg fortzusetzen, darin besteht, sich nach unten fallen zu lassen. Tun Sie das, aber bereiten Sie sich darauf vor, es unten mit der Nagarani zu tun zu bekommen. Sie ist viel stärker und gefährlicher als die anderen Feinde in diesem Dungeon und kann, was besonders schlimm ist, die Mitglieder Ihrer Gruppe in Kröten verwandeln. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Maiden's Kisses oder, was noch besser ist, Moon Pendants ausgestattet sind, um diesen Kampf gut zu überstehen. 

 

Folgen Sie dann dem Pfad, bis Sie erneut denselben Raum/dieselbe Kammer erreichen, allerdings auf einer anderen Ebene. Klettern Sie hinaus und betreten Sie einen großen Raum mit einem Abfluss-/Schleusentor in der Wand. Merken Sie sich die Stele, an der sich dieses Tor befindet, denn es ist jenes, das sich öffnen wird, sobald Sie alle Schalter betätigt haben – das Tor wird mit einem Set von Schloss-Icons markiert sein, weshalb es nicht allzu schwierig sein sollte, sich daran zu erinnern. Setzen Sie Ihren Weg fort, bis Sie erneut in dem achteckigen Raum landen und benützen Sie die Leiter, um den letzten Schaltkasten (panel) und eine Tür zu finden, die als Abkürzung zum Eingang dient. Kehren Sie, nachdem Sie alle vier Schalter betätigt haben, zum Schleusentor zurück und gehen Sie durch dieses.

 

 

Ganz unten werden Sie auf Jormungand stoßen, einen feuerspeienden Drachen, den Sie natürlich besiegen müssen. Jormungand ist einer der wenigen Feinde im Spiel, die Sie nicht „mit Libra analysieren“ (Analyze with Libra) können, weshalb Sie wissen sollten, dass er Eis wenig entgegenzusetzen hat. Das bedeutet, dass Sie Eiszauber und Ignis's Enhancement einsetzen sollten, um den Schaden, den Sie dem Drachen zufügen, zu maximieren. Außerdem ist es eine gute Idee, sich für diesen Kampf mit Accessoires auszustatten, die den Feuerwiderstand erhöhen, da eine der Attacken des Drachen dafür sorgt, dass Feuerregen auf Sie und Ihr Team herniederfällt, der so stark ist, dass er Ihre ganze Gruppe sofort verwunden oder sogar töten kann. Eine gute Strategie besteht darin, sich mit Point-Warp rasch zu entfernen, wenn Sie sehen, dass der Feuerregenschauer beginnt, und sich dann wieder in den Kampf zu stürzen und sofort alle zu heilen. Sobald Sie Jormungand getötet haben, ist Ihre Erkundung der Crestholm Channels abgeschlossen.

 

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