Falls Sie regelmäßiger Spieler von Overwatchs 3v3 Modus sind, werden Sie vermutlich den „Mei ice wall glitch“ schon selbst erlebt haben. Er ermöglicht Spielern, den Level zu verlassen und von außerhalb auf andere Spieler zu schießen, ohne dass diese auf Mei schießen können. Kurz gesagt, dieser Glitch ist totaler Bullshit.
Dieser Glitch ist nun bereits seit mehreren Wochen ein riesiges Problem und sorgt für viele frustrierende Momente, aber den 3v3 Modus auf Ecopoint: Antarctica dominiert er erst seit kurzem. Und so funktioniert er:
Es dauert nicht lange, bis Spieler ihre Eiswand-Treppe zum Himmel gebaut haben, und sobald ein Team dort oben ist, sind die Gegner im Grunde hilflos. Wenn Sie sich auf ein Gefecht einlassen, sind Sie tot. Wenn Sie versuchen zu warten, bis die Eiswände zerfallen, ist es verdammt langweilig.
In Overwatchs subreddit und Foren sind zahllose Threads über dieses Problem zu finden:
Manche Leute erklären diesen Glitch sogar zum neuen 3v3 Meta und bieten Strategien an, wie man ihm entgegenwirken kann. Positiv anzumerken ist, dass manche dieser Strategien funktionieren, und es ist enorm befriedigend zu erleben, wie Betrüger in Krater der Schande gestürzt werden, wo sie ihr unrühmliches Ende finden, ehe sie irgendetwas tun können. Dieses Video von Jimjam Baloney ist ein großartiges Beispiel:
Trotzdem hat Blizzard dieses Problem noch nicht offiziell zur Kenntnis genommen. Es wurde mi dem gerade erschienen Patch , der den Spielern Zugang zur lange erwarteten Oasis Karte verschafft, auch nicht behoben. Oh, und um das Ganze noch zu verschlimmern, funktioniert der Glitch auch auf dieser neuen Karte. Die Spieler nehmen diese Neuigkeit so gut auf, wie zu erwarten war:
Eine alles andere als tolle Situation! Betrüger (cheaters) sind zwar in 3v3-Matches nicht allzu oft anzutreffen, aber wenn man es mit ihnen zu tun bekommt, ist es verdammt frustrierend. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Mei als Gegnerin noch unsympathischer werden kann, aber man lernt eben jede Mei etwas Neues.
Sorry.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen