Das Neueste

Tipps für das Spielen von Resident Evil 7

 

resident evil 7 beginners tips 01

 

In Resident Evil 7 wimmelt es nur so von triefenden Monstern und gruseligen Kannibalen. Es kann schwer sein, sich zurechtzufinden. Aber keine Angst, liebe Opfer in spe. Ich präsentiere Ihnen hier einige Tipps, die Ihnen helfen werden, dieses Abenteuer lebend zu überstehen.

 

Spielen Sie auf Schwierigkeitsgrad „Normal“

 

Sofern Sie das Spiel nicht vorbestellt haben, stehen Ihnen anfangs zwei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung: Easy (leicht) und Normal. Der Unterschied zwischen diesen beiden ist nicht allzu groß. Im Modus „Leicht“ gibt es weniger Monster, dafür liegen etwas mehr Gegenstände herum; außerdem haben die üblen Leute, die Sie verfolgen, etwas größere Probleme, Sie zu finden. Falls dies Ihr ersten Resident Evil ist, ist es eine gute (wen auch nicht ganz typische) Einführung in die Serie.

 

Dennoch ermuntere ich die meisten Spieler, sich für „Normal“ zu entscheiden (Sie können übrigens den gewählten Schwierigkeitsgrad während des Spielens nicht verändern). Es gibt mehr Monster und weniger Munition als auf „Easy“ (leicht), aber das sorgt für mehr Spannung und Aufregung und damit für mehr Spielvergnügen. Dies ist ohnehin ein Spiel, das viele Fehler verzeiht. Wenn Sie selbstbewusst spielen, werden Sie sich gut schlagen.

 

Speichern Sie oft

 

Im Unterschied zu den vorherigen Titeln benötigen Sie hier keine besonderen Gegenstände (etwa Ink Ribbons/Farbbänder), um Ihren Fortschritt zu speichern, wenn Sie auf Easy oder Normal spielen. Sie sollten oft speichern, vor allem nach großen Kämpfen.

 

Erkunden Sie jeden Winkel

 

Im Spiel sind mehrere Gegenstände und Rätsel versteckt, die auf die warten, die sie ausfindig machen können. Nehmen Sie Ihre Umgebung genau in Augenschein. Sie können sich so nicht nur an der exzellenten visuellen Gestaltung des Spiels erfreuen, sondern werden womöglich für Ihre Bemühungen auch noch mit nützlichen Dingen belohnt.

 

Prägen Sie sich ein, wo sich besondere Türen befinden, und kehren Sie zu diesen zurück, sobald Sie den entsprechenden Schlüssel gefunden haben.

 

Erkunden Sie noch einmal jeden Winkel

 

Falls Sie Probleme haben, genügend Vorräte zusammenzubekommen, sollten Sie zu einem Checkpoint zurückkehren und eine Weile Bereiche absuchen, die Sie schon durchquert haben. Resident Evil 7 ist nicht der Karibikurlaub, der RE4 und RE5 waren. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, immer wieder zurückzugehen und sich mit zusätzlicher Munition einzudecken, können Sie sich zahlreiche frustrierende Momente ersparen.

 

Im Verlauf des Spiels werden Sie auch immer wieder besondere Schlüssel finden. Diese werden Ihnen helfen, weitere Fortschritte zu machen, aber sie können auch in früheren Bereichen verwendet werden. Merken Sie sich, wo sich versperrte Türen befinden, und kehren Sie später an diese Orte zurück, um sich einige wirklich gute Gegenstände zu besorgen.

 

Nehmen Sie Objekte ganz genau in Augenschein

 

Manche der Objekte, die Sie finden, werden Ihnen nutzlos erscheinen. Lassen Sie sich nicht täuschen. Rotieren Sie jedes Objekt und betrachten Sie es von allen Seiten. Schachteln und Kisten werden sich öffnen, Schlüssel werden gefunden und Sie werden auch Hinweise, die zur Lösung von Rätseln führen können, sowie Schnipsel der Vorgeschichte finden. Sehen Sie sich immer alles genau an.

 

Wenn Sie etwas aufheben können, sollten Sie es mitnehmen

 

Es gibt einigen Krimskrams, der keinen offensichtlichen Verwendungszweck hat. Sie sollten allerdings auch diese Dinge behalten. Sie sind Schlüssel, um verborgene Rätsel zu lösen und Gegenstände freizuschalten.

 

Zielen Sie auf den Kopf

 

Die Feinde in Resident Evil 7 sind viel robuster als die Zombies aus früheren Titeln, aber Schüsse in den Kopf verursachen noch immer großen Schaden. Kopfschüsse werden Ihnen helfen, Munition zu sparen, was wichtig ist, da Sie diese für die Bosskämpfe benötigen.

 

Da wir gerade von Bosskämpfen reden...

 

Die Bosse in diesem Spiel können sehr viel einstecken. Geben Sie deshalb nicht auf, wenn Sie das Gefühl haben, ihnen kaum Schaden zuzufügen. Seien Sie aggressiv und attackieren Sie mit allem, was Ihnen zur Verfügung steht. Achten Sie auch immer auf die Umgebung, denn es finden sich oft Gegenstände oder Umstände, die Sie gegen die Bosse einsetzen können. Außerdem neigt das Spiel dazu, Ihnen unmittelbar vor Bosskämpfen viel Munition und andere nützliche Gegenstände zu geben. Verwenden Sie diese!

 

Darüber hinaus sollten Sie sich immer die Zeit nehmen, durch die Arena zu laufen und nach besonderen Gegenständen zu suchen, die Ihnen eine Vorteil verschaffen könnten. So werden Sie Gegenstände/Munition sparen und Bosse schneller besiegen.

 

Bosse sind stark. Feuer frei!

 

Sie können Kräuter (herbs) essen

 

Obwohl ich die Serie vom ersten Spiel an gespielt habe, erkannte ich das zunächst nicht. Die besten heilenden Gegenstände (healing items) in Resident Evil 7 sind medizinische Flüssigkeiten, die Sie unter Verwendung von Kräutern und Chem Fluid (chemische Flüssigkeit) herstellen können. Aus irgendeinem Grund glaubte ich, dass dies das alte Heilungssystem vollständig ersetzt hätte.

 

Aber Kräuter (herbs) dienen nicht nur zur Herstellung von Heiltränken/Medizin. Im Notfall können Sie Kräuter auch kauen, um ein bisschen Heilung zu erhalten. Die Heilwirkung ist ziemlich gering, aber sie könnte ausreichen, um Ihnen das Leben zu retten.

 

Stellen Sie Spezialmunition (Special Ammo) her

 

Es ist verlockend, die Chem Fluids (chemische Flüssigkeiten) ausschließlich für die Herstellung von Heiltränken/-gegenständen (healing items) zu verwenden, aber Sie können sie auch benützen, um ganz besondere Munition für die Pistole oder den Granatwerfer herzustellen. Wenn Sie sich die Mühe machen, Ihr Arsenal mit besonderen Arten von Munition zu verbessern, werden Sie viele Bösewichte ziemlich leicht erledigen.

 

Spezialmunition (special ammo) wird Kämpfe gegen Feinde erheblich vereinfachen.

 

Vergessen Sie nicht, Angriffe abzublocken

 

Falls Sie Schwierigkeiten bekommen sollten, können Sie eine defensive Haltung einnehmen, um den Schaden, den Sie erleiden etwas zu verringern. Es passiert nur zu leicht, dass man das in der Hektik des Kampfes vergisst. Versuchen Sie, die Angriffe der Feinde oft abzublocken, vor allem dann, wenn Sie einem Feind nicht davonlaufen können. Blocken Sie ab, um den Schaden, den Sie erleiden, zu minimieren, und schießen Sie dann dem Feind den Kopf weg, sobald sich eine Gelegenheit dazu ergibt.

 

Laufen Sie davon!

 

Resident Evil 7 gibt Ihnen normalerweise alles, was Sie benötigen, um Feinde zu besiegen. In den seltenen Fällen, in denen Feinde Ihnen dennoch ernsthafte Probleme bereiten, ist es durchaus in Ordnung, wegzulaufen oder an ihnen vorbei zu laufen. Die Molded (die Vermoderten) tendieren dazu, das licht zu meiden. Falls Sie einen gut beleuchteten/hellen Ort in der Nähe kennen, sollten Sie dorthin laufen, um vorübergehend in Sicherheit zu sein.

 

Schließen Sie die Tür

 

Wenn Sie den „Interagieren“ Button in der Nähe offener Türen betätigen, werden diese geschlossen. Die klebrigen Molded mit den scharfen Zähnen sind nicht allzu klug. Sie werden die Tür nicht öffnen. Indem Sie Türen schließen, können Sie diese, aber auch andere Feinde bremsen und sich eine kleine Atempause verschaffen, falls die Situation allzu brenzlig werden sollte.

 

Reparieren Sie kaputte Waffen

 

Im Laufe des Spiels werden Sie zwei scheinbar nutzlose Waffen finden, die Sie mit Hilfe von Reparaturkits (repair kits) reparieren können. Diese Kits sind nicht ganz einfach zu finden. Eines davon können Sie unter der Veranda (porch) gegenüber vom Trailer (Wohnwagen, Anhänger) im Garten hinter dem Haus finden. Ich empfehle Ihnen nachdrücklich, dieses zu verwenden, um die kaputte Schrotflinte (shotgun) zu reparieren.

 

Vergeuden Sie Ihre antiken Münzen (antique coins) nicht, um teure Waffen zu kaufen. Investieren Sie stattdessen in Upgrades.

 

Investieren Sie Münzen in Upgrades

 

Antique Coins (antike/alte Münzen) können verwendet werden, um besonders tolle Sachen zu erwerben. Gegenstände zu erwerben. Sie sollten vor allem in Gesundheitsverbesserungen (health upgrades) und Upgrades, die die Geschwindigkeit beim Nachladen erhöhen, investieren. Diese schicke Magnum mag verlockend sein, doch das Spiel bietet Ihnen ohnehin viele Waffen.

 

Machen Sie sich keine Sorgen

 

Die hier versammelten Tipps werden Ihnen zu einem gut gefüllten Inventar verhelfen und dafür sorgen, dass Sie die meisten Feinde ohne größere Probleme besiegen können. Falls Sie doch einmal in Schwierigkeiten kommen oder sich fürchten, sollten Sie sich einfach daran erinnern, dass dies nur ein Spiel ist. Da Schlimmste, was passieren kann, ist ein „Game over“. Nur ruhig Blut. Gehen Sie langsam ans Spiel heran. Lernen Sie aus Fehlern . Sie werden sich wacker und erfolgreich schlagen.

 

Viel Glück da draußen, liebe Leser!

 

Resident Evil 7 – Erklärung der verschiedenen Schwierigkeitsgrade

Resident Evil 7: Biohazard – So erhalten Sie das gute beziehungsweise schlechte Ende (Guide)

Resident Evil 7 – So töten Sie Jack in der Garage (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.