Das Neueste

Counter-Strike Spieler wurde für 1000 Jahre gesperrt, weil er angeblich ein 15-jähriges Mädchen ständig belästigte

 

counter-strike player banned 01

 

Der „third-party“ Counter-Strike Turnierdienste ESEA hat einen Nutzer bis 3016 gesperrt, weil er eine Minderjährige belästigt haben soll.

 

Die Sperre wurde gegen Reece “bloominator” Bloom ausgesprochen. Sein ESEA Account wird bis zum 6. Juni 3016 gesperrt bleiben - oder 365.000 Tage, um genau zu sein. Der offizielle Grund für die Sperre ist “Malicious Activity” (bösartige Aktivität). Dabei handelt es sich um eine Serie von Chat Logs und Photos zwischen Bloom und einer angeblich Fünfzehnjährigen.

 

Die Chat Logs, die noch online verfügbar sind, belegen, dass Bloom Dinge wie “there’s just something about being able to influence young minds” und “I just don’t care that I’m a paedophile” sagte. Bloom wurde als ein Mitglied von Armor Esports bekanntgegeben, obwohl er in der Counter-Strike Gemeinde vor allem als Spieler des ESEA Invite Teams Exertus bekannt war. Exertus hat sich schon aufgelöst, aber ihm gehörten einst Spieler an, die mit anderen Teams berühmt werden sollten, etwa Mike “shroud” Grzesiek und Jaryd “summit1g” Lazar.

 

Bloom’s Die jetzige Sperre macht Bloom zum bekanntesten Spieler in Nordamerika und der jüngeren Counter-Strike Geschichte, der aufgrund seines Benehmens außerhalb des Spiels effektiv aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wurde. Counter-Strike war noch nie die einladendste Spielergemeinde, doch die Veröffentlichung dieser Twitter-Konversation (WARNUNG: ALLES ANDERE ALS JUGENDFREI) und mehrere Aussagen in einem ESEA Thread, darunter“calm down boys, hoes r [sic] hoes” und “she will realise how retarded she is in 2-4 years from now” waren ganz gewiss nicht hilfreich.

 

In einem Eintrag, der unabsichtlich die Natur der Counter-Strike Gemeinde und die allgemeine Reaktion verdeutlicht, reagierte ein Nutzer auf Blooms Antwort auf all das mit “I hope this post doesn’t get nuked just so the prosecutor can read it back to you at trial”.

 

Bloom veröffentlichte Später auf Twitter eine Entschuldigung. Sein Account wurde mittlerweile gelöscht, doch eine Kopie wurde von Google gecached. “No excuses, obviously incredibly stupid of me to do what I did”, schrieb Bloom. “But please keep the hate on me, don’t give crap to to any of my friends or [organisations] I’ve associated with. I hope some people can forgive me, but I understand if not”, meinte er weiter.

 

Blooms aktuelles Team Armor eSports ist derzeit auf dem 6. Platz in ESEAs Main Division für Nordamerika. Main rangiert unter ESEAs Premier und Professional Divisionen. Das letzte Mal war Bloom vor einigen Jahren in der Nähe der absoluten Spitze der nordamerikanischen Counter-Strike Spieler zu finden, als er für Grandpa Berets spielte und zumeist gegen bekannte Teams wie Echo Fox, Team Liquid, Counter Logic Gaming und Cloud9 verlor.

 

ESEA sagte zu dieser Angelegenheit nur kurz, dass Bloom “banned due to his interactions with a member of the community” wurde und dass “these types of actions are not acceptable”. Es wurde nicht auf spezifische Handlungen eingegangen, die zu der Sperre führten, sondern nur mitgeteilt, dass “any reports of similar actions are taken very seriously and will be fully investigated by our team”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.